Skip to content

Schlimmer als das Picknick

Mai 23, 2015

Noch schlimmer als das Picknick ist der Pfingstsamstag in der Innenstadt. Ich meine so Leutemäßig. Zu den WGT-Besuchern und denen, die die gucken wollen, kommen noch die ganzen Shopper. Leipzig ist ja eine einzige Shoppingmeile, also die Innenstadt. Und da machen sich samstags viele Nicht-Städter die Mühe, extra anzureisen. Ich finde ja schon normale Samstage Hölle und versuche, mich rauszuhalten. Pfingsten fliege ich immer wieder rein.

OBWOHL.ICH.ES.DOCH.WISSEN.MÜSSTE!

Fotografieren geht da eigentlich gar nicht. Man kommt ja nirgends durch.

NIRGENDS.

Ich habe es trotzdem versucht. Wenn ich nun schon mal da war. Am besten wars an der MB. Da stand ich auf einer Mauer wie ein Feldherr und habe Ausschau gehalten nach potentiellen Opfern. Stand natürlich immer irgendjemand im Weg. Vor allem Fotografen. Ehrlich mal. Man sollte das verbieten. Das Fotografieren.

Morgen, wenn das Wetter hält, fahre ich lieber weg. Nach Trebsen zum Beispiel. Da ist Ritterfest. Da ist es bestimmt leer, weil doch alle hier sind. Und sollte das Wetter nicht so sein, bleibe ich im Bett. Oder so.

Für die Bilder gilt wie immer: Drauf klicken = groß gucken

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. Mai 23, 2015 6:41 pm

    Meist klicke ich weiter, wenn zu viele Bilder in einem Post sind.
    Hier könnte ich noch lange verweilen…
    Was für ein Schauspiel!

    Gefällt mir

  2. Mai 23, 2015 7:28 pm

    Sensationell … 😉

    Gefällt mir

  3. Mai 23, 2015 9:26 pm

    Klasse! Klasse! Klasse! 😀
    Die Mühen, auch der körperliche Einsatz, haben sich wahrlich gelohnt.

    Gefällt mir

  4. Gudrun permalink
    Mai 23, 2015 10:40 pm

    Feine Aufnahmen sind es geworden, liebe Inch.
    Naja, da ist es Pfingsten mal so richtig voll in der Innenstadt. 🙂 Bald ist es wieder ruhig.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

  5. Mai 24, 2015 1:54 pm

    Ahh, auf deine schönen Aufnahmen vom WGT hatte ich schon gewartet.

    Gefällt mir

  6. Mai 24, 2015 3:10 pm

    sehr schönes schauspiel! tolle fotos von tollen kostümen! ich frage mich aber, warum tun sich die leute sowas an, das sind doch sonst ganz „normale“ leute, oder?! diese ganzen konstruktionen müssen doch sehr unbequem zu tragen sein…

    Gefällt mir

  7. Mai 24, 2015 11:03 pm

    So, liebe Inch – weil ich das Spektakel (wieder) verpasst habe und deine Fotos so prima sind, werde ich noch eine Weile Störche präsentieren. Du weisst ja warum 🙂

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: