Skip to content

Gewusel

Mai 22, 2015

Freitag vor Pfingsten.

Viktorianisches Picknick.

Die Gäste aus der Schweiz verpassen es, weil ihr Flug verschoben wurde. Ankunft 19:00 Uhr statt wie geplant mittags.

Ich schwinge mich aufs Rad und. Kommt mir das nur so vor, oder werden es tatsächlich von Jahr zu Jahr mehr Picknicker? Die „echten Viktorianer“ gehen in dieser Masse fast unter, Leipziger haben ganz ungeniert ihre Decken ausgebreitet und picknicken mit, statt sich das Spektakel „von außen“ anzusehen. Ein Pferd ist auch wieder dabei, wenig Leute in Neonfarben finde ich und für meinen Geschmack zu wenig steampunker. Aber von denen kann es, wenn es nach mir ginge, ja nie genug geben. Die Kinder werden immer mehr und immer größer.

Und zwischen all dem Schwarz und Rot und Weiß die Fotografen. Profis und Möchtergerne wie ich. Kinder zu fotografieren und im Blog zu zeigen, scheue ich mich aber immer noch. Deswegen werden Sie schon etwas schauen müssen, um es zu entdecken, das eine, das ich zeige

Drauf klicken= groß gucken

Advertisements
14 Kommentare leave one →
  1. gemeinsamleben permalink
    Mai 22, 2015 11:21 pm

    Tolle Bilder. Super!

    Gefällt mir

  2. Mai 22, 2015 11:48 pm

    Oh, wie herrlich! 😀 Ich habe grade voller Vergnügen und Staunen in deinen schönen Bildern geschwelgt…

    Gefällt mir

  3. Gudrun permalink
    Mai 23, 2015 12:13 am

    Schöne Fotos, liebe Inch. Toll gemacht.

    Gefällt mir

  4. Mai 23, 2015 2:19 pm

    Deine Fotos werden jedes Jahr besser.
    Dass ich die Veranstaltung verpasst habe, finde ich schlimm seit ich die ersten Fotos von dir gesehen habe… Wann ist denn das nächste Picknick, ich dachte an August?
    btw: die Maschinenmenschen gefallen mir, glaube ich, am besten…

    Gefällt mir

    • Mai 23, 2015 2:29 pm

      Nee, leider, Picknick, also diese Art ist immer nur den Freitag vor Pfingsten. Die Maschinenmenschen sind die steam punks. Die gefallen mir auch am besten. Danke übrigens für das Kompliment. Ich bin ja nun jedes Jahr hier, da habe ich das Gefühl, die Fotomotive wiederholen sich. Deshalb bin ich dieses Jahr mit dem großen Objektiv los. Das zwingt zum Umdenken

      Gefällt mir

      • Mai 23, 2015 3:15 pm

        Ach nee – son . . aber auch /// äähh, da war aber doch noch so ein Gothic-Leute-Treffen, oder?

        Gefällt mir

        • Mai 23, 2015 6:11 pm

          Hier in L.E.? Nö. Oder meinst Du das Schwarzes Leipzig tanzt?

          Gefällt mir

          • Mai 23, 2015 7:42 pm

            Das könnte gut möglich sein. Wenn da die Leute in den Strassen umherziehen und ich bei dir Fotografien davon gesehen habe, dann ists gut möglich.

            Gefällt mir

      • Mai 23, 2015 8:00 pm

        Erst beim zweiten Lesen entdeckt: steam punks – unglaublich, dass bei all der scheinbaren Individualisierung, jedes kleine Grüppchen sofort einen Namen braucht.
        Nichts desto trotz finde ich den Namen einfach klasse!

        Gefällt mir

  5. Mai 23, 2015 5:04 pm

    toll fotografiert!!! ich weiß nicht, welches bild mir am besten gefällt, sie sind alle so einmalig….!

    Gefällt mir

  6. Mai 28, 2015 2:07 pm

    Super Fotos, ich wollte mich schon spontan für nächstes Jahr nach Leipzig einladen, zumal das Steampunkfestival in Stade dieses Jahr ausfällt, aber Freitag vor Pfingsten geht leider nie 😦

    Gefällt mir

    • Mai 28, 2015 2:24 pm

      Nix da, nächstes Jahr bin ich dran. Ich habs dieses jahr verpasst. 😉
      Aber vielleicht hast du ja Lust, vom 12.6. bis 14.6 in Hamburg mal ein paar Aufnahmen zu machen: Nordcon, Hamburg-Horn

      Gefällt mir

      • Mai 28, 2015 3:12 pm

        Im Gästezimmer steht ein Doppelbett. Wenn Ihr Euch vertragt… Sonst muss einer auf die Couch. Aber da ist die KAtze, und ob die das erlaubt?

        Gefällt 1 Person

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: