Skip to content

(Weg)Saniert

April 18, 2015

Schon letztens fiel es mir auf.

Als ich heute auf der Karli unterwegs war, habe ich danach gesucht.

Nicht mehr da.

Haus saniert. Wand weiß.

Schade.

Vor vier Jahren  nahm ich dieses Bild auf.

100_9009

Heute sieht das Haus so aus

DSC_8103
Ich empfinde das als Verlust.

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. April 18, 2015 5:12 pm

    Schön, dass du noch das alte Foto hast.
    Ich staune, dass man diese Wandmalereien des sozialistischen Realismus nicht unter Denkmalschutz gestellt hat.
    Was man eben davon halten soll? 😉 Einheitssanierung eben.

    Gefällt mir

  2. April 18, 2015 6:31 pm

    Ich sehe das auch als einen Verlust an, zumal es keine Taggerei oder dergleichen Gesprüh ist sondern wirklich eine konkrete Aussage enthält.
    Und wie bereits Frau Tonari sagte, schön, dass du das alte Foto noch hast.

    Gefällt mir

  3. April 18, 2015 6:48 pm

    schade, echt schade!!

    Gefällt mir

  4. April 18, 2015 10:14 pm

    Schade, ein Zeitzeugen weniger. ..

    Gefällt mir

  5. April 19, 2015 12:30 am

    das sehe ich auch so.. auf der Wand war Geschichte geschrieben.. das tut echt weh, wenn man jetzt die kahle leblose Wand sieht.
    Aber der Vermieter des Hauses befürchtet, die Mieter bleiben weg.. wahrscheinlich nach einer Sanierung noch kräftig Miete angehoben.. ;-(
    Immer das selbe Spiel

    Gefällt mir

  6. April 19, 2015 10:03 am

    Schuld, dass ich die Fassadenbild wenigstens als Foto noch habe, ist übrigens ein Besucher aus Rotterdam https://inchtomania.wordpress.com/2011/05/28/gestern-in-connewitz/

    Gefällt mir

  7. April 19, 2015 11:16 am

    Eine gähnende Leere ohne jedwede Aussage – und darunter eine Zigarettenwerbung – das ist wie eine Allegorie auf unsere Zeit…

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: