Skip to content

Flohmarkt im Westen

März 22, 2015

Der heißt ja eigentlich Westpaket und ist fast so schön wie der auf dem Feinkostgelände. Nur leider findet der im Westen nicht so regelmäßig statt, wohl weil dafür eine Straße gesperrt werden muss. Dafür gibts dann aber auch Live Musik und DJs.

Und gestern für mich einen Schreck: Objektiv kaputt. Ich mehrte hin und mehrte her, natürlich alles ohne Brille, inmitten des Gewühles, doch es blieb dabei. Keine brauchbaren Fotos, ergo: Objektiv im Eimer*. Ich schraubte das große auf und fotografierte aus der Ferne. Sollte ich öfter machen.

Im Übrigen hätte ich fast eine veganen Hot Dog probiert. Aber obwohl vor mir nur ein weiterer Hungriger stand, dauerte die Zubereitung, also Aufwärmen und Garnieren, der Wurst doch lange genug, dass mir ein unangenehmer Geruch in die Nase stieg. Der kam eindeutig vom Hot Dog und ließ mich schleunigst weiter eilen.

Gekauft habe ich natürlich auch: 5 Bücher. Sonst war nix für Inch dabei. Trotz sehr gründlicher Suche. Ach ja, über foodsharing habe ich mich intensivst informiert.

Zum groß gucken einfach auf die Bilder klicken

*Lag nur an den Einstellungen. Mit Brille hätte ich das auch auf dem Flohmarkt erkennen können.

10 Kommentare leave one →
  1. März 22, 2015 3:45 pm

    Klasse, auf so einen Flohmarkt würde ich auch gerne wieder einmal gehen. Hier sind fast nur noch Schwarzhändler unterwegs mit minderwertigen Artikeln chinesischer Massenproduktion. Tolle Fotos (wann ist denn wieder mal sowas in Leipzig???)

    Gefällt mir

    • März 23, 2015 8:17 am

      Hm. Da stellst Du Fragen. Das nächste Westpaket ist wohl am 4. Juli.
      Flohmarkt auf dem Feinkostgelände ist bis einschl Dezember jeden 1. Samstag im Monat, außer am 2.5., da wurde der Termin auf den 2. Samstag, also den 9.5. verschoben. Zusätzlich gibt dort am 18. April einen Flohmarkt, da ist nämlich Karli Beben, und das ist sicher der attraktivste Termin für Besucher 😉
      Das sind die, zu denen ich gehe, wenn ich in der Stadt bin. Es gibt natürlich noch die auf der Pferderennbahn, der Agra und der Alten Messe. Zumindest der auf der Rennbahn ist auch schön, allerdings tatsächlich „nur“ Flohmarkt.

      Gefällt mir

  2. März 22, 2015 6:03 pm

    So Kindergarten – und Schulstühle könnte ich für gebrauchen…

    Gefällt mir

    • März 23, 2015 8:18 am

      Ach wirklich? Ich habe noch überlegt, wer sich so einen Stuhl in die Wohnung stellt. Aber ich habe freilich nur an private Haushalte gedacht

      Gefällt mir

  3. März 24, 2015 4:36 am

    Warst Du als Bücherwurm nicht neugierig auf die Schätze der Gewerkschaftsbibliothek des VEB Chemieanlagenbaukombinats? Die hatten doch bestimmt ein paar interessante Bücher dabei. Der kleine Sprengmeister, Stinkbomben leicht gemacht oder Vom Kabel- zum Hausbrand in zehn kurzen Schritten *g*
    Die Stühle könnte man schleifen oder lackieren, aber wer zum Geier kauft eine angemalte Autotür?
    Den dicken Reisekoffer finde ich allerdings interessant, in der richtigen Wohnung macht der sich bestimmt gut als dekorative Schatztruhe.

    Flohmärkte sind nichts für mich, meistens wühle ich mich nur durch Berge von CDs um den einen Schatz zu finden, was selten von Erfolg gekrönt ist, aber so einen Antikflohmarkt sollte ich evtl. mal mit der Kamera besuchen. In Berlin habe ich mal einen gesehen kurz nach der „Wende“, das war schon sehr skurril was da alles angeboten wurde. Massig Haustüren und Türklinken aus Berliner Altbauwohnungen, Kronleuchter ohne Ende, da ist wohl damals einiges ausgeräumt worden..

    Gefällt mir

  4. hannoverjogger permalink
    Mai 15, 2015 7:07 pm

    Der Flohmarkt auf der Karl-Heine-Straße ist echt phantastisch kultig. Das schöne ist, es ist nichts für die Schickeria. Ich versuche, immer wenn ich in Leipzig bin, dort hinzugehen. Ansonsten bin ich eher der Feinkost-Flohmarktstöberer (er ist halt wesentlich öfter). Leipzig ist immer ein Besuch wert. Grüße aus der Partnerstadt von Leipzig. Rafa

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Vom Zittern und Beben | Inch's Blog

Meinungen?

