Skip to content

Neujahr

Januar 1, 2015

Nein, ich bin nicht erfroren. Auch wenn das bei den -22°C, die hier letzte Nacht das Neue Jahr begrüßten, durchaus hätte passieren können. Ich war einfach nicht draußen. Nur den kurzen Weg vom Café ins Hotel. Aber das ist nur ein kurzes Stück die Straße rauf.
Den Tag habe ich in Ilidza verbracht, ein hässlicher Vorort Sarajevos. Mein kleiner Reisefuhrer hat sich da wohl vertan. Immerhin, die Römische Brücke habe ich gefunden und damit an der Bosna gestanden, dem Fluss der dem Land den Namen gab. Ansonsten Tristesse, das Römische Bad nicht ausgeschildert.
Silvester verläuft hier angenehm entspannt, ganz nach meinem Gustus. Nicht nur ich war vor Mitternacht wieder im Hotel. Um selbige 5 Minuten Feuerwerk. Dann Ruhe. Wie angenehm.
Heute Sonnenschein und warme – 8°C. Ich streiche durch die Stadt, suche und finde ein paar Kirchen, sitze lange in meinem Lieblings Wiener Café, shoppe ein bisschen und Sitze dann noch länger lesend und Kaffee trinkend bei Dijana.
Doch trotz warmer -8°C, als die Sonne untergegangen ist, friert mir fast die Nase ab, auf meinem kurzen Weg zum Hotel.
Ich wünsche allen Lesern ein gesundes und frohes Neues Jahr und hoffe, Sie bleiben mir treu.
Für die Fehler entschuldige ich mich, das tablet schreibt wie es will. Auch Bildunterschriften mag es nicht. Und überhaupt. Zu Hause schreibe ich ausführlicher über die Tage hier. Aber von denen kommen ja noch zwei.

Advertisements
8 Kommentare leave one →
  1. Januar 2, 2015 10:17 am

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles neues Jahr! 🙂
    Und uns viele, viele außergewöhnliche und spannende Reise-Reportagen von dir. 😉

    Gefällt mir

  2. Januar 2, 2015 2:46 pm

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr und dass du all das erhältst, was du dir wünschst!

    Gefällt mir

  3. gemeinsamleben permalink
    Januar 2, 2015 3:00 pm

    Auch von mir beste Wünsche für das neue Jahr. Und,- für tolle Bilder, scheint das Wetter doch ideal zu sein 🙂

    Gefällt mir

  4. Januar 2, 2015 3:06 pm

    ganz schön kalt, brrrrr! ein frohes gutes gesundes neues jahr wünsche ich dir, und bleib du uns auch treu 😉

    Gefällt mir

  5. Januar 2, 2015 10:09 pm

    Liebe Inch, auch dir ein tolles Jahr 2015.
    Warme – 8 Grad! Oh je, da friert es mich schon beim Lesen. Und dabei ist es noch nicht die Abend- und Nachttemperatur. 🙂

    Gefällt mir

  6. Januar 2, 2015 11:13 pm

    Ein gutes, friedliches, reiseerfülltes 2015 wünsche ich Dir!

    Gefällt mir

  7. Januar 3, 2015 11:17 pm

    Bei den Temperaturen jagt man ja keinen Hund vor die Tür wollte ich grad sagen, aber in Sarajevo wohl schon.
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und noch viel weitere spannende Reisen 😉

    Gefällt mir

Trackbacks

  1. Silvester, made by Inch in Sarajevo | Inch's Blog

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: