Skip to content

Buhlerei

Oktober 2, 2014

Buhlerei ist eine veraltete und poetische Bezeichnung für ein Liebesverhältnis. Im neueren Sprachgebrauch wird darunter die zeitweise übereifrige Werbung um jemandes Gunst verstanden.

Sagt wiki.

Ich beziehe mich auf den  neueren Sprachgebrauch und würde Sie, liebe Leser meines Russlandreiseberichts wieder um Ihr Voting bitten. Ich weiß, das ist schäbig. Ich schäme mich auch. Trotzdem.

Hierhin klicken, runter scrollen, voten. Danke.

Es gibt auch Kuchen, falls Sie mal in der Gegend sind.

Advertisements
21 Kommentare leave one →
  1. Trude permalink
    Oktober 2, 2014 2:27 pm

    Auf den Kuchen freue ich mich ……hmmm.
    Winke und LG

    Gefällt mir

  2. Oktober 2, 2014 3:52 pm

    Ich hätte viel lieber Buusy oder Piroschki.

    Gefällt mir

  3. Oktober 2, 2014 6:30 pm

    Streuselkuchen, Pflaumenkuchen, Quarkkuchen (auch Käsekuchen genannt), Eierschecke- wäre derzeit ganz nach meinem Geschmack …

    Gefällt mir

  4. Oktober 2, 2014 10:30 pm

    Was ist mit deiner Spitzkohlsuppe? Kann ich die haben, bitte?

    Gefällt mir

    • Oktober 3, 2014 9:48 am

      Du meinst die Spitzkohlpfanne? Der Spitzkohl, der gesamte, ist leider für die Piroggen drauf gegangen

      Gefällt mir

  5. Oktober 3, 2014 2:53 am

    schade, ich bin zu weit weg! sonst würde ich pflaumenkuchen nehmen, hhmmmm lecker!
    und allen anderen sage ich: guten appetit! 🙂

    Gefällt mir

    • Oktober 3, 2014 9:50 am

      Ich verstehe genau, was Du meinst. Ich wollte in Finnland mal Hefeklöße machen. Ein Desaster

      Gefällt mir

  6. Oktober 3, 2014 8:28 am

    Könnt ihr jetzt bitte alle aufhören, von Pflaumenkuchen, Quarkkäulchen und ähnlichen unerreichbaren Dingen zu reden?!

    Sternchen vergebe ich auch so. Mit Freuden. 🙂

    (Kennst du Stories & Places? Vielleicht magst du deine Artikel ja dort verlinken – dort sieht es im Osten noch so leer aus…)

    Gefällt mir

    • Oktober 3, 2014 9:50 am

      Danke. Auch für den Tipp. Ich folge gleich mal dem Link

      Gefällt mir

    • Oktober 3, 2014 10:11 am

      Das ist ja mal ne coole Seite. So zum Selber stöbern sehr empfehlenswert. Ich bin dann mal jetzt weg. Stöbern und chmökern

      Gefällt mir

  7. Oktober 3, 2014 12:14 pm

    Jetzt hab ich schon zweimal geklickt, krieg ich dann zwei Stück Kuchen? *g*

    Gefällt mir

  8. Oktober 5, 2014 7:56 pm

    Also ich bin in Dresden nicht sooo weit weg 😉 Geklickt hab’sch schon mal 😉

    Gefällt mir

  9. Oktober 6, 2014 6:12 pm

    Nach dem Budapestklick nun der Berlinklick.
    Dann darf der Liebste auch mal kosten 😉

    Gefällt mir

  10. Oktober 11, 2014 4:01 pm

    Ich habe auch ohne Kuchen gevotet. 😉

    Gefällt 1 Person

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: