Skip to content

Holiday

Mai 29, 2014

Wie gestern schon vermutet, fällt die Radtour heute aus. Zwar hat es vorübergehend zu regnen aufgehört, aber die Wolken lassen vermuten, dass das nur eine Pause ist. Und unter 10°C Außentemperatur, nee!

DSCN2852

 

Der verregnete Feiertag hat auch Vorteile.

Erstens dürfte sich das Aufkommen trunken selig grölender He(er)rscharen in Grenzen halten, zweitens hat so eine ausgedehntes, entspanntes Frühstück auch was. Und Dank der Erziehung, die Eltern heutzutage ihren Kindern angedeihen lassen, und über die wir Alten so gern meckern, findet das auch nicht mitten in der Nacht statt, sondern tatsächlich nach dem Aufstehen.

Obwohl … das Große Kind meint, bei ihnen schliefe die Prinzessin nie so lange. Da liegt das wohl doch an meiner Vorbildwirkung.

DSCN2844

10:30

 

8 Kommentare leave one →
  1. Mai 29, 2014 1:03 pm

    Vielleicht gibts du ja für die kleine Prinzessin im Schlaf beruhigende Atemgeräusche von dir 😉
    Ich sende dir einen dicken Bündel Sonnenstrahlen und gebe dir gleich von der hiesigen Temperatur noch 10° dazu…

    Gefällt mir

    • Mai 30, 2014 11:04 am

      Na Schnarchen kanns ja dann nicht sein. Das beruhigt mich.
      Danke für die Sonnenstrahlen und die 10°C+. Die sind heute angekommen

      Gefällt mir

  2. Mai 29, 2014 5:31 pm

    Hier auch entspannter Feiertag. Das Töchterlein kam mit Liebstem zum Frühstück vorbei und enterte wie abgesprochen das Auto bis Sonntag für eine Tour.
    Und wir chillen nun, was das Zeug hält 😉

    Gefällt mir

  3. Mai 29, 2014 8:59 pm

    Süß, die Kleine. Und Millie The Cat ebenfalls. 😉
    Hier hat am Morgen die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel gestrahlt, so richtig schön. Obwohl kurz, bevor ich mich auf den Weg in die Arbeit machte, der Wetterbericht Regenschauer ankündigte. Kurz zögerte ich beim Griff nach dem Schirm, doch dann packte ich das Teil, und das ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen, denn ab Nachmittag hat es tatsächlich ordentlich geregnet. 😉

    Gefällt mir

  4. Mai 29, 2014 11:25 pm

    Kinder die ausschlafen finde ich toll, kommt nur drauf an wie man ausschlafen definiert *g*
    Aber am Vaddertach mal nix tun (außer Kofferpacken vielleicht) ist wirklich erholsam, kann ich bestätigen.

    Gefällt mir

    • Mai 30, 2014 11:07 am

      Das Kind wurde 10:00 Uhr geweckt, von einem Kumpel, der anrief, um mir mitzuteilen, dass die Radtour ausfällt. Ok, 10:00 Uhr… Aber dafür, dass man erwartet, schon so gegen 6 von einem wachen Kind geplagt zu werden, IST das Ausschlafen. Immerhin nervt die Katze schon Halb Sieben, aber die schläft ja nach der Fütterung weiter

      Gefällt mir

Meinungen?

