Skip to content

Werbung? Ja oder nein

Dezember 20, 2013

Man kann ja über meinen Vermieter sagen, was man will und ich habe sicher jede Menge zu bemeckern, aber die neuen Briefkästen, oder besser gesagt, die Beschilderung, die finde ich schon toll.

Es kann auch sein, dass Haupt- und sonstige städter, vor allem aber jene aus den sogenannten alten Bundesländern, sich die Augen reiben und verwundert fragen, was daran toll sei, schließlich sei so etwas Standard.  Mag sein.

Ich kannte das nicht. Und freue mich. Und dass der Vermieter ohne Befragung ganz genau wusste, welches die Werbung betreffende er neben mein Namensschild schieben musste, das wärmt mir in der Vorweihnachtszeit ein bisschen das Herz und macht den Anruf neulich fast ein bisschen entschuldbar. Kann ja mal passieren, so ein Irrtum.

DSC_0031

Und sie dürfen setzt raten, neben welchem mein Namensschild zu finden wäre, hätte ich es nicht weg retuschiert

4 Kommentare leave one →
  1. Dezember 20, 2013 7:51 pm

    Ich hatte immer ein Aufkleberchen drauf, dass regelmäßig „abgefallen“ ist. Die aktuelle Variante ist aus Edelstahl mit eindeutiger Gravur und mit Pattex unablösbar angeklebt.
    Cool, dass Dein Vermieter der Werbeflut so mitdenkend Einhalt gebieten will.,

    Gefällt mir

    • Dezember 20, 2013 7:57 pm

      Ja, so Aufkleber hatte ich früher auch immer. Die verblassten mit der Zeit oder fielen einfach ab.

      Gefällt mir

  2. Dezember 20, 2013 9:21 pm

    Tippe auf das Rote Schild. Um ganz sicher zu sein, dass keine Werbung durch den Schlitz geschoben wird, kannst du den Schlitzdeckel auch noch mit Pattex fixieren.
    Vorteil, es werden auch keine Rechnungen eingeworfen.

    Gefällt mir

  3. Dezember 22, 2013 9:11 pm

    Das ist wirklich eine ungemein praktische Sache, meine Nachbarn würden sich freuen. Die sind schon lange neidisch auf mein unzerstörbares fest verschweißtes Werbeverhinderungsschild.

    Gefällt mir

Meinungen?

