Skip to content

Demokratie und ihre Folgen

Dezember 11, 2013

Heute aber möchte ich gern nach dem Demokratieverständnis einer Opposition fragen, die nach wochenlangen Märschen über Straßen und auf Plätzen die Regierung zu dem Zugeständnis der Neuwahlen zwingt, diese aber ablehnt, die Neuwahlen, weil sich fürchtet, diese nicht nur nicht zu gewinnen, sondern gar, dass die ungeliebten Gegner wieder die Mehrheit erringt, weil sie diese, so lässt der befürchtete Ausgang vermuten, offensichtlich hinter sich hat.

Vielleicht ist es ja aber so, dass die Mehrheit zu doof ist, (sie wäre ja nicht die einzige Mehrheit der Welt, die in diesem Dilemma steckt), zu erkennen, welche Partei sie zu wählen hat. In diesem Falle aber rate ich dringend zur Diktatur.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Dezember 11, 2013 5:50 pm

    So etwas wie eine Diktatur will die Opposition dieses Landes ja auch. 😉 Wenn ich das jetzt gestern in den Nachrichten richtig verstanden hab’…

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: