Zum Inhalt springen

Küchenunfall à la Inch

Dezember 2, 2013

Ich habe ein Problem mit Kochplatten. Ständig stelle ich die falsche an. Und dann passiert immer etwas Unvorhergesehenes. Weil ich auf meinem Herd gern auch Dinge rumliegen habe, die, ich gebe es zu, da nichts zu suchen haben. Das führt zu einem unverhältnismäßig hohem Verschleiß an Küchenuntensilien im Hause Inch. Wenn Kabel, die auf fälschlicherweise angeschalteten Herdplatten liegen, durchschmoren, bleibt nur, einen neuen Mixer zu kaufen. Oder Wasserkocher. Auch leere Töpfe verkraften den längeren Aufenthalt auf fälschlicherweise angeschalteten Herdplatten nur schwerlich.

Ganz abgesehen davon bleibt das Essen, das auf dem anderen Platz steht, meistens kalt.

Gestern ist kein Kabel durchgeschmort. Es glühte auch kein leerer Topf vor sich hin, als mich ein verräterischer Duft in die Küche hasten ließ.

Aber Marzipan-Kokos-Kugeln im Schokimantel, die werde ich wohl noch mal machen müssen. Nächstes Wochenende.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dabei brauchen die gar keine Hitze. Nicht mal die aus dem Backofen

13 Kommentare leave one →
  1. Dezember 2, 2013 9:02 am

    Da drücke ich dir für den Restadvent die Daumen für eine küchenunfallfreie Zeit 😉

    Like

    • Dezember 2, 2013 6:19 pm

      Danke. Danke. Ich hoffe besonders zum Weihnachtsbraten geht alles gut. Puh

      Like

  2. Dezember 2, 2013 12:11 pm

    Auf diese Art habe ich mir meine Backröhre ruiniert. Aber wieso passiert das? Früher ™ ist das doch auch nie passiert …

    Like

    • Dezember 2, 2013 6:18 pm

      Hm, da gibt es viele Erklärungsansätze. Wir waren jünger, konzentrierter. Vielleicht aber waren wir auch nicht so abgelenkt. Standen beim Backen in der Küche, statt mal schnell im Internet… Oder, wir hatten gar nicht soviel Krimskrams der im Weg rum stehen, geschweige denn schmelzen konnte. Ach ja, ich hatte nen Gasherd, da sah man, welche „Platte“ an war. Gasherd möchte ich allerdings auch nicht mehr haben

      Like

  3. Dezember 2, 2013 2:17 pm

    Induktionsherd ist die Lösung. Bei mir ist mal ein elektrischer Wasserkocher auf dem Ceranfeld verschieden …

    Like

    • Dezember 2, 2013 6:14 pm

      Wie jetzt? Wird ein Induktionsherd NICHT heiß? *Grübel*

      Like

      • Dezember 7, 2013 9:58 am

        der wird nur heiss, wenn was magnetisch Haftendes drauf steht- also weder bei Plastik noch bei Alu

        Like

        • Dezember 8, 2013 12:37 pm

          Oh, das wäre für mich dann tatsächlich hilfreich. Hm, ich muss mir ja nächstes Jahr einen neunen Herd kaufen. Hm

          Like

  4. Dezember 2, 2013 3:45 pm

    ach du meine güte….! und das rezept kommt auch nächste woche?

    Like

    • Dezember 2, 2013 6:14 pm

      Das Rezept gabs schon letztes Jahr. Einfach dem Link folgen. Kugeln sind aber keine mehr übrig, vom letzten Jahr, weswegen ich am Wochenende zur Tat schritt…

      Like

  5. Dezember 2, 2013 6:46 pm

    Das wird schon. Viele grossartige Menü sind ein Produkt des Zufalles.

    Like

  6. Dezember 3, 2013 1:24 am

    Was bei mir gar nicht geht ist Computer + Herd, das kann nur schief gehen. Das mit den falschen Platten kenn ich allerdings auch, mein Küchenmixerkabel hat das auch nur zweimal mitgemacht, den blanken Draht fand ich dann nicht mehr so prickelnd.

    Like

    • Dezember 5, 2013 9:07 am

      Ja, bei mir passt das ja auch nicht. Trotzdem tu ichs immer wieder…

      Like

Meinungen?