Skip to content

Zwischen Kunst und Kirche

September 22, 2013

Na, haben Sie alle gewählt?

Ich war heute morgen so zeitig im Wahllokal wie seit über 30 Jahren nicht mehr.

DSC_0032Nicht, dass ich an seniler Bettflucht litt. Nee, wir feierten heute die Taufe der Prinzessin. Und da ging ich davon aus, dass ich es möglicherweise nach der Feier nicht mehr schaffe. Oder zu erschöpft bin.

Erschöpfte war ich gestern schon. Auch wegen der Taufe.

Erst waren das Große Kind und ich Getränke kaufen für die Feiergemeinde. Dann war ich mit der Kleinfamilie in der Kirche, um den Raum für die Feier einzurichten. Tische mussten geschleppt werden und Stühle gerückt.

Und dann, obwohl schon ziemlich erschöpft, sind wir in die Spinnerei gefahren. Dort war Herbstrundgang, und den wollten wir nicht verpassen.

Herbstrundgang, das heißt, alle Galerien sind geöffnet. Im Klartext sind das genau 11. Dazu gab es noch vier Ausstellungen, die nicht von den Galerien betrieben wurden.

Nun ja, was soll ich sagen?

Es war voll.

Das Publikum teilweise recht merkwürdig. Natürlich waren da viel Künstler, Menschen, die sich gern wie Künstler kleiden, Kunstinteressierte und – öhm – also sehr viele Menschen, die wie Investmentbanker aussahen.

Die Kunst selber, das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Einiges gefiel mir sehr gut. Einiges habe ich überhaupt nicht verstanden. Einiges hat mir nicht gefallen. Und dann gibt es natürlich immer noch das, wo ich mich frage, wo hier die Kunst ist, was aber auch vermutlich daran liegt, dass ich zu blöd bin, das zu verstehen. Da fand ich dann das Gemäuer oft viel spannender. Denn dafür lohnt sich so ein Besuch der Spinnerei immer. Und bei so einem Herbstrundgang kommt man ja (fast) überall rein.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. September 23, 2013 5:18 am

    Liebe Inch, Ihr habt ja richtig Stress!!! Ist denn die Prinzessin jetzt getauft? Inner Kirche oder inner Ausstellung? 😉

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: