Skip to content

Pausen und Premieren

September 8, 2013

Sie ahnen es sicher: Ich hatte keine Zeit, Fotos zu sortieren. Wochenende eben. Und dann das schöne Wetter. Da gibt es besseres, als vorm Computer zu sitzen und das Reisetagebuch abzutippen.

Aber es gibt anderes zu berichten. Denn seit ich zurück aus dem Urlaub bin, erlebte ich drei Prämieren, die allesamt mit der Prinzessin zu tun haben.

Da galt es zum einen, im August ihren ersten Geburtstag zu feiern, was ja irgendwie für alle Beteiligten eine Prämiere war.

DSC_0035

Zwei Tage vor dem Ereignis aber feierten wir zwei unsere ganz eigene Prämiere. Nachdem Ihre Königliche Hoheit ja im Juli schon mal bei mir verweilen durfte, holte ich sie  nun höchstselbst ab, fuhr mit der Straßenbahn durch die halbe Stadt und besuchte eine Cousine nebst Mann. Umsteigen mussten wir auch noch. Ich  hatte mich abgesichert und vorgewarnt, dass, falls die Prinzessin mir die Tram zusammenbrüllen würde, ich spätestens am Bahnhof aussteigen und zurück zur Residenz der Kleinfamilie laufen würde. Tat sie aber nicht. Den Wagen zusammenbrüllen. Dafür schalt ich mich, nicht gefragt zu haben, wie man eigentlich diesen Gurt am Buggy öffnet, stellte fest, dass der Kauf einer Fahrkarte in fahrender Straßenbahn mit Kleinkind auf dem Arm eine ziemlich komplizierte Sache ist und war froh, heil und unbeschadet das Ziel erreicht zu haben.

DSCN2254

Und gestern nun, wissend, dass wir zwei miteinander auskommen, nahm ich sie mit zum Rugby. Man kann ja nie zeitig genug anfangen, die Kinder für die richtige Sportart zu interessieren.

DSC_0087

Ich gebe zu, ich habe nicht soviel vom Spiel mitgekriegt, weil die Prinzessin dann doch, da ich sie permanent daran hinderte, aufs Spielfeld zu rennen, lieber selber Ball gespielt hat.

DSC_0090

Ist ja eigentlich auch irgendwie klüger, als sich um einen zu streiten.
DSC_0095

Die Ablenkung war vielleicht ganz gut für meine Nerven, haben sich die Leipziger doch ordentlich abschlachten lassen. 3:72. Das macht, wie ein Spieler richtig bemerkte, echt keinen Spaß.
Das letzte Spiel haben sie auch schon verloren.
Zwar nicht so hoch, aber auch gegen so einen Berliner Verein.
DSC_0099

Echt mal. Und dann muss ich mich rechtfertigen, wenn ich Berlin nicht mag.

10 Kommentare leave one →
  1. September 8, 2013 4:53 pm

    Da sind sehr rasante Sport-Fotos – die gefallen mir sehr gut! 😀 Auf dem dritten Bild wirkt die kleine Prinzessin schon ein wenig so, als wolle sie sich am liebsten mit auf’s Spielfeld stürzen. 😉

    Gefällt mir

    • September 8, 2013 9:38 pm

      Richtig gesehen. Von der Erstürmung des Spielfeldes konnte ich sie tatsächlich erst abhalten, als ich den Ball, den kleinen, hervorzauberte

      Gefällt mir

  2. September 8, 2013 7:48 pm

    Ein Jahr schon wieder?! Die Zeit vergeht aber auch *tz*

    Gefällt mir

  3. September 8, 2013 8:24 pm

    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt was prämiert wird, die Mannschaft oder doch das Kind 😉

    3:72 ist allerdings heftig, auch wenn beim Rugby komisch gezählt wird *g*

    Gefällt mir

    • September 8, 2013 9:36 pm

      Ach Herrjeh, das passiert, wenn man einen Blog zwischen Fußballturnier, drei Denkmalsbesuchen und Party schreibt. Danke für den augenzwinkernden Hinweis. Ich ändere das sofort 😀

      Gefällt mir

  4. September 9, 2013 12:03 am

    Ich bin schon beruhigt, wenn kleine Kinder eine Kopfbedeckung tragen: Prima!

    Gefällt mir

  5. September 9, 2013 1:49 am

    das ist ja eine ganz schnuckelige königliche usw…, so ein süßer fratz!
    tja, als junger mensch mit eigenen kleinen kindern ging das alles fast von selber, obwohl frau ja auch keine erfahrung mit kleinen kindern hatte. nun lernst du wieder alles neu, sehr schöne erfahrungen!

    Gefällt mir

    • September 9, 2013 9:03 pm

      Der schlimmste Moment war, all in der Straßenbahn eine Omi, als die Kleine sich vor ihr bei mir verbarg, meinte, „Jetzt kuschelt sie mit der Mama“. Also ehrlich mal! Gut ich war auf dem Weg nach Schleußig, und da gibt es neben jüngeren Müttern auch ein paar ältere…

      Gefällt mir

Meinungen?

