Skip to content

Eine Bitte

Juli 3, 2013

oder Inch buhlt um Bewertungen

Jaja, ich weiß, das zeugt jetzt nicht von charakterlicher Stärke, aber wem meine Reiseberichterstattung aus Barcelona gefallen hat und wem es nicht zuviel Mühe macht, den würde ich doch höflichst bitten, seine Bewertung hier abzugeben. (Natürlich werden nur 5* Bewertungen akzeptiert, ist ja wohl klar.) Rastlos.com ist eine Sammlung von Reiseberichten und je besser man bewertet wird, desto  weiter vorn in der Liste landet man und wird entsprechend häufig gelesen. Es handelt sich bei meiner Bitte also um schnöder Eigenwerbung.

Im Übrigen wurde vermutlich Sonntag Nacht gegen 3:51 Uhr die 100000 hier auf diesem Blog geknackt. Dem unbekannten Leser, der dafür verantwortlich zeichnet, ist mein ewiger Dank sicher. Einen Preis gibt es wie immer nicht.

Was noch?

Im Amerikanischen Westen war es die letzten Tage recht warm, besonders in Kalifornien, Neu Mexiko und Arizona. In letzterem Bundesstaat brennt es gar ganz in der Nähe eines unseres Reiseziele. Da hoffe ich mal, dass es sich bis zu unserer Ankunft etwas abkühlt und im Übrigen die Klimaanlagen in den Greyhound-Bussen funktionieren. In den Hotels auch.

Am Samstag habe ich mir schon mal ein paar ganz dünne Oberteile gekauft. Und eine kurze Hose! Jetzt brauche ich wohl noch Sonnenschutzcreme Faktor 50+

Aber wenn ich bis dahin nicht in meine Abstellkammer komme, fällt der Urlaub eh aus, weil ich keinen Rucksack habe, in den ich all meinen Krempel stopfen kann. Aber das ist eine andere Geschichte und hat was mit der Baustelle im Haus zu tun.

Advertisements
21 Kommentare leave one →
  1. Juli 3, 2013 7:46 am

    done
    (Und viel Spaß beim Trip über den großen Teich.)

    Gefällt mir

  2. Juli 3, 2013 9:34 am

    Wenn ich „Gefällt mir“ anklicke, geht ein Fensterchen auf und dann muss ich mich bei wordpresse registrieren. Ich komme aber von blogger.
    Gibts noch ne andere Möglichkeit, Dich zu unterstützen?

    Gefällt mir

    • Juli 3, 2013 9:36 am

      Einfach auf die 5 Sternchen klicken, ich musste mich für nix registrieren 😉

      Gefällt mir

    • Juli 3, 2013 9:38 am

      yepp, wer lesen kann… Ich habe Deinen Link im Text gefunden. Der ist ja für ältere Menschen kaum zu sehen.

      Viel Spass und Freude bei Deiner nächsten Reise

      Gefällt mir

      • Juli 6, 2013 8:46 am

        Huch, da hat man mal keine Zeit, hier zu schreiben. Aber nun ist ja alles geklärt. Pfiffige Jungs seid Ihr 😉

        Gefällt mir

  3. Juli 3, 2013 9:35 am

    done (wie kommt man auf solche Listen?)

    Gefällt mir

    • Juli 6, 2013 8:55 am

      Du trägst Dich da selber ein. Du brauchst nur einen kleinen Introtext, ein Foto und dann verlinkst Du zu Deinem Reisebericht. Die Leute von rastlos.com überprüfen dann den Link und schalten ihn frei. Wenn Du Glück hast, prämieren sie ihn von Anfang an mit der Rastlos-Empfehlung und/oder „sehr schöne Fotos“ oder „schöne Fotos“. Letzteres ist mir immerhin 2 bzw 1x gelungen, was mich besonders stolz macht. Und 4 Empfehlungen hab ich auch schon *angeb*
      Ansonsten werden die Berichte über die Bewertungen auf gewertet.
      Ach ja, Du kannst Deinen Reisebericht inkl Fotos auch direkt auf rastlos.com posten

      Gefällt mir

  4. Juli 3, 2013 9:45 am

    Also ehrlich, warum haben immer nur die anderen Leute Urlaub???!
    (Ja, ich bin neidisch auf so viel Weltgereise! Aber in 15, 20, naja, 25 Jahren mache ich das dann auch wieder – mit Rucksack und so, ohne drei Listen und Dachgepäckbox auf dem Auto :D)

    Gefällt mir

    • Juli 6, 2013 8:58 am

      Keine Sorge, Lydia. Deine Zeit kommt. Ich habe ja auch zwei Töchter groß gezogen. Und da ich mir zwischen den beiden mehr als sieben Jahre Zeit gelassen habe, hat die Kinderreisezeit auch etwas länger gedauert.
      Obwohl, man kann auch mit Kindern, jedenfalls einem. Schau mal hier, da waren Inch und Kleininch auf dem Jacobsweg. http://jacobsweg.beepworld.de/

      Gefällt mir

  5. Juli 3, 2013 5:36 pm

    erledigt 😉 und Glückwunsch zu den 100.000 – ist schon beachtlich 🙂
    Und viel Spaß noch auf Deiner Reise!

    Gefällt mir

  6. Juli 3, 2013 5:52 pm

    Selbstverständlich habe ich die fünf Sternchen angeklickt! 😉
    Ich kann mir vorstellen, wie in dir jetzt das Reisefieber wächst. Und ich hoffe sehr, daß du ab und an mal online sein wirst, um uns mit schönen und interessanten Berichten und Bildern zu verwöhnen…
    ♥lich!

    Gefällt mir

  7. Juli 3, 2013 10:08 pm

    Also abkühlen wird es in Arizona nicht, Line wohnt ja dort in Phoenix und es ist unerträglich heiß, alles läuft an einem herunter, sobald man nur ins Freie geht. In Bussen etc.kommt man wieder ins Kühle…Letztes Jahr war das in New York auch so, das ist zum Teil recht anstrengend für den Körper, so wie ganztägiger Saunabesuch. Aber für alles Schöne hält man das schon aus.Viel Spaß, liebe Gertje.

    Gefällt mir

    • Juli 6, 2013 8:59 am

      Ach, in Phoenix, ehrlich? Da müssen wir umsteigen, wenn wir aus LA kommen und nach Flagstaff weiter wollen. Danke für die Wünsche. Ich habe ja noch bissl Zeit, vielleicht auch endlich, um Vorfreude aufkommen zu lassen

      Gefällt mir

  8. Juli 5, 2013 6:42 pm

    natürlich 5 sterne! danke für den tip.

    Gefällt mir

  9. Juli 6, 2013 9:02 am

    Danke Euch allen für die Bewertung! Ihr seid die Besten! 😀

    Gefällt mir

  10. Eve permalink
    Juli 8, 2013 7:50 am

    TIP : 50+ gibt`s supergünstig und absolut effektiv
    ( hat sogar Thomas im Pamir vor einem roten Gesicht bewahrt )
    beim Globus – soll ich Dir besorgen ??

    Gefällt mir

  11. Juli 8, 2013 7:46 pm

    Gevotet ist!
    Grüß meine große Tochter, wenn du da drüben angekommen bist. Sie agt, es wird wohl nicht kühler werden in der nächsten Zeit. Dafür packt sie dicke Pullover ein, wenn sie im August hier her kommt.

    Gefällt mir

  12. Juli 11, 2013 8:08 am

    Aber gerne doch! Wo ich deine Reiseberichte doch so mag!

    (Tausche Sterne gegen Herzchen, oder so. 😉 )

    Gefällt mir

  13. Juli 26, 2013 5:31 pm

    Hallo, selbstverständlich erhälst du auch von mir für deinen Reisebericht ganze 5 Sterne. Sehr schön zu lesen und in der Hoffnung auf Weitere 😉 Viele Grüße

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: