Skip to content

Logik

Juni 27, 2013

Letztens, es hatte tatsächlich den Anschein, als wolle es Sommer werden, gedachte ich die Mittagspause im Garten des Instituts zu verbringen. Ich schnappte mir Buch, Getränk und Speise und steuerte auf eine der zahlreichen Bänke im Innenhof zu. Verwirrt starrte ich auf die leeren Plätze.

Jemand hat die Bänke geklaut!

Jemand ist natürlich die Uni. Hat die guten Stücke irgendwo anders hin gekarrt.

Ich grummele was von Frechheit und Kann ja wohl nichts sein und trete den Rückzug ins Büro an.

Doch!

Es gibt keinen Grund zum Jammern.

Am Montag fährt so eine kleiner Trecker vor. Mit einem riesigen Hänger. Und auf dem stehen sie. Repariert und von Moos und Vogelkacke und was sich sonst noch so gern an Holzbänke heftet befreit und sogar frisch gestrichen, also so mit so Zeugs, das vor den Unbilden des Wetters schützt.

Hätte es am Dienstag nicht geregnet, hätte ich mich glatt drauf gesetzt.

Und am Mittwoch?

Am Mittwoch fuhr wieder so ein kleiner Trecker vor. Der hatte so eine  mobile Hebebühne im Schlepptau. Auf der ließ sich dann ein Herr mittleren Alters ganz hoch in die Krone der Bäume fahren und befreite diese von,  seiner Meinung nach, nicht mehr ganz wichtigen Ästen.

Überflüssig zu erwähnen, dass die Bänke genau unter diesen Bäumen stehen.

Heute habe ich mal geschaut.

Morgen nehme ich einen Lappen mit hinaus…

IMG_20130412_222543

6 Kommentare leave one →
  1. Juni 27, 2013 10:50 pm

    Bäume sind auch nur fette Blumen, den werde ich mir merken *g* aber das steht nicht auf einer der neu lackierten Bänke, oder?

    Gefällt mir

  2. Juni 27, 2013 10:59 pm

    „Bäume sind auch nur fette Blumen.“ Sowas muß ich mir auch immer merken. 😉

    Gefällt mir

  3. Juni 28, 2013 12:43 am

    Der Text ist geil und die fetten Bäume der Burner 😀

    Gefällt mir

  4. Juni 28, 2013 7:12 am

    Der Oberspruch 🙂

    Gefällt mir

  5. Juni 29, 2013 10:42 pm

    „Bäume sind auch nur fette Blumen“ – *grööööööhl!* 😆

    Gefällt mir

Meinungen?

