Skip to content

Hitzefrei

Juni 20, 2013

Die derzeitige Hitze hat auch gewisse Vorteile.

Den Bauarbeitern ist es nämlich offensichtlich viel zu warm und so machen die so ab 16:00 Uhr hitzefrei. Vielleicht auch schon eher.  Sonst werkeln, also ich meine bohren, hämmern und lautmachen die nämlich gerade wieder bis 18:00Uhr rum. Fragen Sie mich nicht. Ich dachte ja, mit den Wohnungen seien die bis Pfingsten fertig. Trotzdem bin ich ganz sicher, dass ich es am Montag und Dienstag aus irgendeiner habe ganz schrecklich laut machen hören. An den Außenwänden machen die auch rum, und das klingt dann in etwa so, wie weiland, als wortkarge junge Männer  die Küchenwand aufstemmten.

Aber wie gesagt, seit gestern kann ich mich, auch ohne die Gefahr, einen Gehörschaden zu erleiden, wieder vor 18.00 Uhr in mein Heim wagen, die Katze trösten und mich vom Arbeitsstress erholen. Aber natürlich bleibt der Schmutz! Durch den muss ich waten, wenn ich in die Wohnung will. Klingel ist auch irgendwie abhanden gekommen. Fußboden für Treppenhaus scheint gerade aus zu sein (immerhin seit dem 2. Juni oder so)und letztens, also als es noch nicht so heiß war und man munter bis Sechse werkelte, fiel mir gar Dreck auf die Rübe, als ich die Haustür erreichen wollte. Dabei hat der Werktätige, der gerade die 4. Etage des Baugerüsts säuberte, extra aufgepasst, den mindesten 5cm neben der unten vermuteten Tür hinunter zu schmeißen.

Dass ich, so lange draußen gewerkelt wird, meine Fenster nicht öffnen kann, stört mich im Moment übrigens auch nicht. Denn bei so einer Hitze lasse ich die tagsüber eh geschlossen, um die nachts eingefangene kühle Luft (letzte Nacht sanken die Temperaturen immerhin auf ungeheuerliche 20°C) so lange wie möglich zu konservieren.

Genießen auch Sie weiterhin die Sonne!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Klingel gibt es nicht, Wozu auch?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das olle Handtuch dient nach wie vor als Türschwelle

5 Kommentare leave one →
  1. Juni 20, 2013 8:28 pm

    Das liest sich so locker. Hast du noch keinen Staubkoller?

    Gefällt mir

  2. Juni 20, 2013 8:50 pm

    Na, da sollte vielleicht von unseren Handwerkern schreiben, die gerade in der Dunkelkammer einen unglaublichen Bock geschossen haben. (Vorher aber noch die beiden letzten Berichte der Exkursion)

    Gefällt mir

  3. Juni 20, 2013 11:43 pm

    Ohne Klingel wenigstens keine Klingelstreiche *g*
    Ist die Fassade nicht mit Plastikplanen eingepackt? Hier gab es damals null frische Luft im Sommer, egal wie weit das Fenster auf war.

    Gefällt mir

  4. Juni 21, 2013 1:11 pm

    Pfingsten? Da ist aber nicht erwähnt worden, in welchem Jahr, oder? :mrgreen:
    Klingeln und Türschwellen werden ohnehin ständig überbewertet… 😉

    Gefällt mir

Meinungen?

