Skip to content

Raus nach Stahmeln

April 14, 2013

Die Sonne scheint und ich stürze mich mit noch ein paar 50000 oder so auf den Radweg entlang der Elster Richtung Norden.

Rugbytime.

Aber heute komme ich gut durch. Nur zwei drei Leute stellen ihre Räder quer auf den Damm, lassen sich aber nach Zuruf gut umfahren.

In einer halben Stunde bin ich raus aus der Stadt, drin in Stahmeln und auf dem Platz des RCL. Sogar 15 min zu früh. Wow. Eigentlich komme ich immer mindestens 5 min zu spät. Da ist noch Zeit einen gemütlichen Kaffee zu trinken und eine Sportzigarette zu rauchen, ehe ich mich zu meinem Lieblingsplatz begebe.

Es ist ja nun immer noch nicht so, dass ich da Schwierigkeiten hätte. Die Zuschauerzahl hält sich in Grenzen, trotz  Bundesliga.

DSCN0333

Aber: Es gibt einen Platzsprecher. Das ist neu.  Bundesliga eben. Oder ist das, weil gefilmt wird?

Wie dem auch sei, ich hock mich in meine Ecke, lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen und sehe eine ziemlich zähe 1. Halbzeit. 3:3 steht es zur Pause.

In der zweiten Spielhälfte drehen die Leipziger dann auf. Nach ca 10 min gibt es den ersten Versuch inkl. Erhöhung. Leider spielen die Jungs jetzt in die andere Richtung, ich sitze da irgendwie am falschen Mal. Aber vorn ist es mir zu voll.

Nachdem der zweite Versuch gelegt wird, rappele ich mich doch auf und misch mich unters Volk. So sehe ich den dritten Versuch dann doch recht gut und deutlich.

20:3 heißt es am Ende.

Ich aber,  ich lege mir entweder endlich eine Fernbrille zu, oder ich gewöhne mir an, nach der Halbzeitpause meinen Platz zu wechseln. Aber nächste Woche noch nicht. Da bin ich verhindert. Da hockt die Familie in meiner Küche.

(groß gucken= drauf klicken)

3 Kommentare leave one →
  1. April 15, 2013 8:07 pm

    So verschieden kann Bundesliga sein! Aber bitte was ist eine Sportlerzigarette?

    Gefällt mir

    • April 15, 2013 11:37 pm

      Ohne „ler“
      Na eine Zigarette, die man bei einer Sportveranstaltung raucht? Ich rauche nämlich nicht zu Hause. Nur so unterwegs

      Gefällt mir

Meinungen?

