Skip to content

Sprachlos

März 13, 2013

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit besonders auf den letzten Satz lenken.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und es sind nicht die fehlenden Kommas, die mich sprachlos machen…

… und etwas ratlos auch.

7 Kommentare leave one →
  1. März 13, 2013 4:31 pm

    Das heisst also, daß der/die Heizungsableser rein theoretisch in den Wohnungen Randale machen könnten, ohne hinterher dafür zur Verantwortung gezogen werden zu können? Das ist schon ein sehr seltsames und fragwürdiges Gebaren!

    Gefällt mir

    • März 13, 2013 10:10 pm

      Soweit ich das kenne, gehts da eher um verdorbenes Gefriergut aus der Tiefkühle, verfärbte und zerknitterte Wäsche in der Maschine und dergleichen. Es gibt nicht nur dämliche Handwerker, es gibt bei solchen Ausnahmefällen (z.B. Zählerwechsel) auch extrem kreative Kunden 😉

      Gefällt mir

      • März 13, 2013 11:16 pm

        Ah, Herr Ärmel, das kann natürlich sein. So weit habe ich nicht gedacht. Wohl, weil sich da bisher kein Handwerker Gedanken gemacht hat. Selbst dann nicht, wenn der Strom 12 Stunden weg war. Da bin ich überfordert, wenn sich plötzlich jemand absichert.

        Gefällt mir

  2. März 13, 2013 5:11 pm

    Das ist so mit der Familienministerin abgesprochen. Stromunterbrechung zieht Langeweile nach sich, weil das Volk dann nicht mehr durch Unterschichtenfernsehen oder Computerdaddelei abgelenkt wird. Und schon hat man Zeit zum Schnackeln. Tja, und da will der Versorger natürlich nicht an den Aufzucht- und Hegekosten der Generation Stromausfall Junior beteiligt werden. 😉

    Gefällt mir

  3. März 13, 2013 6:08 pm

    Da hatte schon jemand eine Stromunterbrechung. Und nun sind die Kommas kaputt. 😀

    (Bist du jetzt irgendwann auf der Buchmesse? Donnertag? 14:00 Uhr bei Arte)

    Gefällt mir

Meinungen?

