Skip to content

Urlaub!!!

August 22, 2012

Es ist soweit. Der Rucksack ist gepackt. Inklusive Zugtickets und Hostel-und Hoteladressen. Reiseführer, Stadtpläne. 3 Speicherkarten mit insgesamt 10GB, 2 Fotoapparate.

Was ist nicht habe, ist eine Wanderkarte der Maramures. War hier nicht erhältlich.

Was ich auch nicht habe, sind Zugtickets ab Budapest. Die Deutsche Bahn verkauft keine Fahrkarten für Rumänien. Da ist es gut, dass ich bis Sonntag in Budapest bin. Da habe ich Zeit, Weiterfahrtickets zu kaufen. Billiger ist es da wahrscheinlich auch. Ab Baia Mare gehts mit dem Bus weiter. Ein paar Fahrpläne habe ich mir schon ausgedruckt.

Was ich auch nicht habe, ist genügend Rumänisches Geld. Die letzten 303 Lei, die die Reisebank hatte, habe ich heute käuflich erworben. In Rumänien sei der Kurs eh günstiger. Ob es in Baia Mare eine Wechselstube gibt oder ich mit EC-Karte Geld ziehen kann, konnte mir die Dame am Schalter leider nicht sagen. In Ocna Sugatag gibts es garantiert weder das eine noch das andere. Dort kann ich die Unterkunft nicht mal mit Kreditkarte bezahlen.

Was ich dabei habe, ist Antibiotika. Hat mir die Zahnärztin heute noch verschrieben. Weil der Schnabel immer noch nur Breimampf und Eierschecke schlucken kann. Wo bitte schön, soll ich in Ungarn Eierschecke herkriegen? Oder in Rumänien. Und ich soll nicht in die Sonne gehen! Hä? In Südosteuropa?

Das Schlimmste aber, ich kann keinen Alkohol trinken. In Budapest und kein Wein. Und dann noch drei Tage in Rumänien und kein Pflaumenschnaps!

Das wird ein ganz besonderer Urlaub (wegen der 6-tägigen Abstinenz). Alles andere wird schon werden. Regelt sich alles irgendwie. Vor Ort.

Mitte September bin ich wieder da. Mit einem Rucksack voller Geschichten.

Haben Sie eine schöne Zeit bis dahin! Und vergessen Sie mich nicht!

Advertisements
15 Kommentare leave one →
  1. August 22, 2012 11:27 pm

    Schönen Urlaub! Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit mit vielen schönen Eindrücken! – Und uns jede Menge toller Fotos und Geschichten. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. August 22, 2012 11:35 pm

    Schönen Urlaub. Trotz der Abstinenz. Und wer weiß, wozu’s am Ende gut ist 😉

    Gefällt mir

  3. gemeinsamleben permalink
    August 23, 2012 12:05 am

    Hallo? Du wirst uns doch hoffentlich ab und zu mal mit einem Bild versorgen? Wenn nicht, ist dein nächster Urlaub hiermit nicht genehmigt 🙂

    Hab`eine wunderbare Zeit.

    Gefällt mir

  4. August 23, 2012 12:11 am

    Internet in der Ecke stell ich mir problematisch vor. Schönen Urlaub, viel schöne Erlebnisse und tolle Fotos wünsche ich Dir. Komm heil(er) zurück.

    Gefällt mir

  5. August 23, 2012 8:40 am

    Moment, wieso keinen Alkohol im Urlaub? Ich habe einen entzündeten Zahn mit Riesling geheilt, der Alkohol desinfiziert schließlich!

    In jedem Fall: schönen Urlaub!

    Gefällt mir

  6. August 23, 2012 10:26 am

    Ich wünsche dir:
    1. einen wunderschönen erlebnisreichen Urlaub und
    2. dass du von Zahnschmerzen verschont bleibst und dass du
    3. sowohl einen Geldautomaten las auch einen Internetzugang findest, vor allem aber
    4. dass du wohlbehalten zurück kommst – wer sollte uns sonst von deiner Reise berichten 😉

    Gefällt mir

  7. August 23, 2012 10:30 am

    Na ob da 10 GB Speicher reichen? Viel Spaß bei dem Abenteuer und hoffentlich hält sich das Wetter dort noch ein paar Tage. Einen schönen Urlaub wünsche ich!

    Gefällt mir

  8. August 23, 2012 10:48 am

    Den Pflaumenschnaps trinken wir, wenn du wieder da bist. Ach wie ich dich beneide: Rumänien! Liebe Inch, ich wünsch dir einen schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.

    Gefällt mir

  9. August 23, 2012 11:27 am

    Das klingt nach einem Hauch Abenteuerurlaub. 😉
    Noch ein Tipp fürs nächste Mal: Gleisnost ist kein Schreibfehler, sondern ein Begriff, den du googeln kannst, die sind spezialisiert auf Bahnfahrten, lösen oft knifflige Fälle und schicken dir alles aus Freiburg zu.

    Gute Reise!

    Gefällt mir

    • September 10, 2012 8:24 am

      Danke für den Tipp. Es ließ sich alles irgendwie vor Ort lösen. Und man kam dabei mit den Einheimischen in Kontakt 😉

      Gefällt mir

  10. Brigitte permalink
    August 23, 2012 1:03 pm

    Schöne Ferien wünsche ich Dir, viele nette Erlebnisse mit interessanten Menschen und traumhafte Landschaften, von denen du uns dann in bewährter Manier berichten wirst. Versprochen????
    Liebe Grüsse, gute Reise und weiterhin gute Besserung für den Zahn!!! Brigitte

    Gefällt mir

  11. August 25, 2012 1:35 am

    eine gute reise, gutes ankommen, einen wunderschönen urlaub und alles gute für den schnabel. auch ich freu mich schon auf viele fotos und tolle berichte. liebe grüße

    Gefällt mir

  12. Sandy permalink
    August 28, 2012 5:23 pm

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Genießt es in vollen Zügen! Ich kann mir dieses Jahr keinen Urlaub finanziell leisten, weil wir uns eine Wohnung wie hier gekauft haben und ich unerwartet schwanger geworden bin. Alles ein bisschen chaotisch, aber was solls. So ist das Leben und es ist ja schön… 🙂

    Gefällt mir

  13. September 2, 2012 11:07 am

    Das klingt spannend.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine gute Reise.

    Gefällt mir

  14. September 7, 2012 12:25 am

    Auch wenn Du wohl schon bald wieder zurück bist – ich hoffe Du hast eine gute Reise 🙂

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: