Skip to content

+4

August 8, 2012

Am Samstag hatte das Große Kind Entbindungstermin.

Doch die Prinzessin übt sich ganz royal in vornehmer Zurückhaltung.

Putzt sich wahrscheinlich noch. Frisiert sich. Oder findet es in Mamas Bauch schlicht und einfach viel zu gemütlich.

Ich bin, habe ich das Gefühl, aufgeregter als die zukünftige Mutter. Die Aufregung gebe ich gern an couchsurfer weiter, denen ich erkläre, dass sie sich keine Sorgen machen sollen, wenn ich früh nicht da bin. Oder abends. Dann bin ich eben Baby gucken. Das führte schon dazu, dass letztens Tania aus Granada wirr träumte, sie sei mit mir in Connewitz unterwegs, ich plötzlich verschwunden, sie ganz allein in der fremden Stadt auf der Suche nach einem Krankenhaus voller Babies.

Nach 10 Tagen, habe ich mir sagen lassen, wird die Geburt eingeleitet. Das wäre dann der 14.August. Da hätte ich dann noch 9 Tage, um den kleinen neuen Erdenbürger zu bestaunen, bevor ich in den Urlaub fahre. Aber vielleicht tut mir die Prinzessin ja den Gefallen und bequemt sich heute. Oder morgen.

14 Kommentare leave one →
  1. August 8, 2012 7:56 am

    das war bei unserer Prinzessin auch so, mein Sohn sagte, als die Dame sich Zeit ließ:
    die ist noch nicht mit Haare machen fertig!
    Und so war es, das Mädel hatte (und hat noch immer) einen unglaublichen Haarschopf.
    😉
    Alles Liebe
    SK

    Gefällt mir

  2. August 8, 2012 8:39 am

    Eine leichte Unruhe, ach was sage ich, in eine gewisse Spannung würde mich da auch geraten 😉

    Gefällt mir

  3. August 8, 2012 8:52 am

    Das ist aufregend und spannend, aber nicht nur kleine Mädchen machen sich hübsch 😆

    Gefällt mir

  4. August 8, 2012 11:53 am

    Oh, ich werde ja selbst ganz kribbelig, wenn ich solches lese. 🙂

    Gefällt mir

  5. Brigitte permalink
    August 8, 2012 1:37 pm

    Uuuuhhhh, ist das aufregend. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf dich, Oma möchte ich auch sehr gerne werden. Ein Ehrentitel!!!!!!
    Das mit dem Mädchen, das sich noch putzt, hat sich übrigens schon meine Mama anhören müssen vor 55 Jahren: ich war drei Wochen verspätet (wobei sie, glaube ich, fest einkalkuliert hatte, dass ich früher käme – so wie meine große Schwester). Auf jeden Fall hat sie mir immer erzählt (vorgeworfen?), dass sie noch Pfirsiche einwecken musste UND 23 Wehenspritzen bekommen hat.
    Ich drück ganz fest die Daumen für die ganze Familie: Baby, Mama, Papa, Tante UND Oma. Vielleicht ist es jetzt gerade soweit?
    Liebe Grüsse Brigitte

    Gefällt mir

  6. August 8, 2012 3:22 pm

    Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass es vorwärts geht. Von alleine.
    Ich hatte leider nicht das Gluck, dreimal nicht. *grummel*

    Gefällt mir

  7. August 8, 2012 4:03 pm

    Nach 10 Tagen wird aber nur eingeleitet, wenn die werdende Mama das will. Solange keine medizinische Notwendigkeit besteht, wird das eigentlich nicht gemacht. Nur ein bisschen nachgeholfen, mit Homöpathie und so. Man hört, eingeleitete Geburten sollen noch schlimmer, weil für den Körper unvorbereitet, sein als normale. Also drücke ich die Daumen, dass es dem Kind erspart bleibt. Genauso wie der Dame und der Oma 🙂

    Gefällt mir

    • August 8, 2012 9:01 pm

      Na, ich habe grad telefoniert. Hebamme war da. Alles ok. In der Klinik war sie auch. Alles ok. Montag muss sie noch mal hin und wenn es bis dahin nicht da ist, denkt man über eine Einleitung nach.
      Nachgeholfen wurde übrigens schon mit geburtseinleitender Akkupunktur.

      Gefällt mir

  8. August 8, 2012 5:49 pm

    Vielleicht wartet die Prinzessin auf den berühmten Roten Teppich? 😉
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!

    Gefällt mir

  9. August 8, 2012 7:26 pm

    ist das spannend! ich drück alle daumen für alle beteiligten!

    Gefällt mir

  10. August 8, 2012 8:04 pm

    Wie soll man denn als noch ungeborenes Kind etwas von Terminen wissen? *g*

    Gefällt mir

  11. gemeinsamleben permalink
    August 9, 2012 9:27 pm

    Diese Tage verbinden und werden euch immer unvergesslich bleiben. Ich freu mich für dich 🙂

    Gefällt mir

  12. August 9, 2012 11:25 pm

    Ist das Prinzesschen nun schon da? Wünsche Mama und Baby alles erdenklich GUTE!!!

    Gefällt mir

Meinungen?

