Zum Inhalt springen

Abenteuer im Stadtpark

Juli 27, 2012

Wenn man die Freunde zusammenruft, um den Mittwochabend mal nicht am Stammtisch sondern beim Picknick hinterm Haus zu verbringen, kann man viel erleben.

Zum einen gibt es Musik aus allen Ecken bzw. Radios, aber auch frisch aufgespielte Blasmusik eines auf der Nachbarwiese probenden Orchesters.

Dann gibts freilich viel zu essen

diverse Getränke

und dann…

quasi eine Showeinlage

Das Kleine Kind meinte noch, als ein Herr mittleren Alters seine Grillkohlenreste entsorgte: „Wieder so ein Depp, der Holzkohle in die Tonne wirft“.

Worauf ich ihn verteidigte, weil das schließlich eine Aschetonne sei, die also auch Glut aushielte.

„Ja“, klärte mich das Kind auf, „der Container schon. Aber nicht die Abfälle darinnen.“

Und sie prognostizierte: „Jetzt kommt wieder die Feuerwehr“

Und Recht hatte sie. 5 Minuten nach Benutzung des Containers qualmte der fröhlich den Park zu. Weiter 5 Minuten später kam die Feuerwehr. Ziemlich gechillt und routiniert hielt man einen Schlauch in das erhitzte Gefäß

begutachtete das Ergebnis

und trollte sich wieder

6 Kommentare leave one →
  1. Juli 27, 2012 10:11 am

    Na, zum Glück kam die Feuerwehr, sonst hättet ihr vielleicht noch euer Bier in die Tonne kippen müssen. 😉

    Like

  2. Juli 27, 2012 1:26 pm

    Da hatte das Kind wohl mal wieder vollkommen recht. 🙂

    Like

    • Juli 27, 2012 5:48 pm

      Ja, ich hab auch die ganze Zeit auf ihr „Hab ich doch gesagt“ gewartet. Hat sie sich aber verkniffen. Braves Kind 😀

      Like

  3. Juli 28, 2012 2:21 am

    Deshalb wollen so viele kleine Jungs unbedingt Feuerwehrmann werden. Feuerwehrmänner sind cool 🙂

    Like

  4. Juli 29, 2012 8:02 am

    Bei uns im Dorf ist wegen sowas mal das ganze Schützenhaus abgefackelt……..
    So Grillkohle ist recht langlebig, selbst wenn sie „nur“ noch handwarm ist. Das Innenleben fängt manchmal doch wieder an zu glühen.

    Liebe Grüsse
    asty

    Like

Meinungen?