Skip to content

Kinder und Termine

Juli 5, 2012

Heute, ich hatte gerade den Friseursalon verlassen, erreicht mich eine SMS vom Kleinen Kind

Liebste Mutti, einlass morgen ist schon 16:30 – 17:00 Uhr. Schaffst Du das?

Ja Himmel! Ich müsste morgen eigentlich bis wenigstens 3 im Büro sein, eigentlich eine halbe Stunde länger.

Bei angesprochenem Einlass geht es übrigens um den zum Abiball. Und da gibts, wie ich inzwischen auch erfahren habe, 17:00 Uhr die Zeugnisse. Diese Erkenntnis führte heut zu einigen stressbedingten Handlungen. Die wohl morgen fortgesetzt werden. Erst auf Arbeit, und dann bei dem Versuch, nach Hause zu rasen, zu duschen, mich in Schale zu werfen und pünktlich im Westen der Stadt zu sein.

Aber wenn ich es genau nehme, geht es mir ganz gut. Denn der Papa des Kleinen Kindes, der reist aus Hamburg an. Hat die Arbeit so gelegt, dass er da 12:30 Uhr los kann. Wenn die Autobahnen frei sind, teilte er mir bekümmert mit, ist er wohl Punkt 16:30 Uhr da. Aber welche Autobahnen sind schon frei? An einem Freitag? Im Sommer?

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass das Kleine Kind es schafft, sich pünktlich für ein Studium zu bewerben. Ich meine, wenn sie nicht mal richtig weiß, wann ihr allereigenster Abiball beginnt?

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. Juli 5, 2012 11:04 pm

    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor 🙂

    Gefällt mir

    • Gudrun permalink
      Juli 6, 2012 8:54 am

      Hach, wie mich das tröstet, dass es bei anderen auch so geht. 😀

      Gefällt mir

    • Juli 6, 2012 10:03 am

      Ja, scheint überall das Gleiche zu sein. Waren wir am Ende auch so? Nee, ne? Ganz bestimmt nicht!

      Gefällt mir

  2. Juli 6, 2012 2:03 am

    Sei froh, Du bekommst immerhin Termine. Ich bekomme spontane Anrufe. Um Termine muss ich mich selber kümmern, für so etwas profanes haben Kinder keine Zeit.

    Gefällt mir

  3. Brigitte permalink
    Juli 6, 2012 8:21 am

    Hab gestern an Dich gedacht, als ich die Gewitterbilder von LE und Umgebung sah!
    Seist do noch läbig (wie hier gefragt werden würde)?
    Viel Spass heute abend bei hoffentlich schönem sommerlichen Wetter!!!!
    Liebe Grüsse, Brigitte

    Gefällt mir

    • Juli 7, 2012 2:18 pm

      Während des Gewitters saß ich beim Friseur 😀 Der ideale Platz, um so was zu überleben 😀

      Gefällt mir

  4. Gudrun permalink
    Juli 6, 2012 8:56 am

    Liebe Inch, mach dir keineSorgen. Unsere Kinder sind zwar etwas chaotisch, aber die brauchen das. Und sie bewerben sich auch an der Uni. Rechtzeitig. Das wirst du sehen.

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: