Skip to content

Tag X-4

Juni 6, 2012

(Dienstag)

Unabhängig von allen Baumarktbesuchen und Hin- und Hergeschiebe, von Wänden streichen, Umzugskartons packen und Schreibtischen ausräumen gibt es noch ein paar soziale Verpflichtungen.

Gestern zum Beispiel der 25. Geburtstag der Kleinen Tochter der Cousine. Da lässt man sich gern mal ablenken und setzt sich, ungeachtet des schlechten Wetters irgendwo am Stadtrand in einen Garten und feiert.

Heute ist schließlich auch noch ein Tag. Und ganz so untätig waren wir gestern ja doch nicht. Das Kleine Kind hat fleißig sortiert und gepackt. Und ich habe auf dem Fahrrad ein paar Kartons von Arbeit nach Hause bugsiert. Ein paar leere natürlich. Auf das dass Kleine Kind sie heute füllen kann.

Und immer wieder werde ich gefragt, wie ich mich so fühle. Oder was ich fühle, wenn ich an den Umzug denke.

Da antworte ich augenzwinkernd gern mit den in Frei-Zeit genannten, nicht immer ganz ernst gemeinten Floskeln.

Doch ehrlich, wie es ein wird, wenn das letzte Kind ausgezogen ist, weiß ich nicht. Ich habe  nur einmal, ganz kurz, allein gewohnt. Das war, als ich irgendwo im Norden die Quadratisch-Praktische Kuh zu züchten helfen wollte.Und da war ich jung. Davor und danach immer Familie, WGs, Familie. Und ich bin ja nun der denkbar schlechteste Kandidat in Sachen „Düster in die Zukunft blicken“. Ich gehöre eher zur Fraktion „Warten wir mal ab, was kommt, dann fällt uns schon was ein. Vorher Panik schieben führt nur zu Magengeschwüren und ähnlichen Hässlichkeiten“.

Im Moment freue ich mich einfach mit. Denn das Kleine Kind freut sich, ist aufgeregt und irgendwie glücklich.

Advertisements
No comments yet

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: