Skip to content

Erinnerungen

Mai 17, 2012

Herrentag! Ich befinde mich auf dem Weg „auf die Hütte!“.

Das heißt im Klartext, es geht in die Sächsische Schweiz. Leider nur bis Samstag Abend, weil ich am Sonntag schon wieder dienstlich nach Berlin muss.  Das hätte mich fast ausgebremst. Jetzt aber bin ich froh, dass ich fahre. Ich muss mich entschleunigen, dringend. Auf Arbeit fühle ich mich gerade, als würden täglich Güterzüge über mich hinweg rasen. Im Stundentakt. Da empfinde ich die Dienstreise nächste Woche fast als Urlaub. Obwohl, da geht es täglich von 9-19:00Uhr… ich hoffe, ich habe abends genug Muße, mir die Stadt noch etwas anzutun.

Aber darum gehts jetzt gar nicht.

Sächsische Schweiz!

Dahin nehme ich keinen Laptop mit. Also gibt es keine Blogs.

Damit Sie, meine Leser, aber nicht in Depressionen verfallen, weil es hier nichts gibt, habe ich mich vom Muger inspirieren lassen und kredenze einige ältere Blogs. Filme. Zeugs aus der Warteschlange.

Allerdings, was ältere Blogs betrifft,  nicht, wie es der Muger tut, die am meist gelesenen, denn die kennen Sie ja alle, sondern ein paar wirklich alte.

Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und erlebe genau in diesem Augenblick wieder so einen magischen Moment wie jenen, obwohl damals November war:

Der frühe Vogel frißt den Wurm

4 Kommentare leave one →
  1. Gudrun permalink
    Mai 17, 2012 8:26 am

    Der Jan hat mir mal ein Bild geschenkt, auf dem sich meine Katze genüsslich räkelt. Die Bildunterschrift war: Der frühe Vogel war dusslig. (Au weia!)
    Liebe Grüße von der Gudrun, die gerade frühes Feiertagshartcortapezieren veranstaltet.
    (Gute Reise und erhol dich gut)

    Gefällt mir

  2. Mai 17, 2012 10:35 am

    Gute Reise! Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

    Gefällt mir

  3. Mai 17, 2012 2:11 pm

    Schöne Zeit!

    Gefällt mir

  4. Mai 17, 2012 4:20 pm

    Ich schicke dir schöne Grüsse für ein tolles Wochenende hinterher. Die Blog-Roll vom Muger ist beeindruckend, um das mindeste zu sagen… da bin ich jetzt glatt hängengeblieben. Und das, obwohl hier kein Feiertag ist.

    Gefällt mir

Meinungen?

