Skip to content

Eisheilige

Mai 14, 2012

Einmal in der Stadt geblieben, konnte ich am Sonntag auch beim Connewitzer Straßenfest vorbeischauen. Es gab das Übliche. Buden und Kultur.


Vom Kirchturm bietet sich, wen wundert’s, eine etwas andere Perspektive


Ach übrigens, der Kirchturm! Von dem konnten sich Menschen , kleine und große, die mindestens 10 Jahre alt waren, abseilen. Das war überhaupt der Grund, weswegen ich da war. Und keine Angst, alle wurden gut gesichert, auch wenn es vielleicht etwas …merkwürdig?… aussieht. Aber irgendwie müssen die Leute ja über die Brüstung.

Eine Fotodokumentation…

Das ist also die Kirche

Das Mädchen in der grünen Jacke will runter

Und los gehts

Und los gehts

Beachten Sie bitte Sandros helfende Hand

Beachten Sie bitte Sandros helfende Hand

Jetzt mutig sein und den Jungs da oben vertrauen

Bis das Mädchen sich darunter traute, dauerte es einige Minuten und gutes Zureden

Bis das Mädchen sich darunter traute, dauerte es einige Minuten und gutes Zureden

Fast geschafft

Fast geschafft

Unten stehen natürlich auch Helfer rum, binden ein und aus

Sie wollen wissen, wieso der Blog Eisheilige heißt? Na weils schweinekalt war, wie immer übrigens, wenn ich zum Straßenfest gehe.

Advertisements
6 Kommentare leave one →
  1. Mai 14, 2012 9:21 am

    Toll, von der Kirche hätte ich mich auch gerne abgeseilt. Die Menschen sind ja angezogen als wäre es winterlich bei euch…

    Gefällt mir

  2. Mai 14, 2012 12:22 pm

    Möglicherweise ein neues Geschäftsmodell um wieder mehr Besucher in die Kirchen (und wieder heraus) zu bekommen. Demnächst: Bungeespringen vom Ulmer Münster und Klettertouren auf dem Kölner Dom *g*

    Gefällt mir

  3. Mai 14, 2012 7:52 pm

    Die Leute sehen auf den Bildern auch wirklich etwas verfroren aus! Zeit für Frühling!
    GLG

    Gefällt mir

  4. Gudrun permalink
    Mai 14, 2012 11:01 pm

    Oh ja, beim Straßenfest in der Georg-Schwarz-Straße habe ich auch geklappert. 😀
    Gruß von der Gudrun, die morgen ihren Leipziger Schlüssel bekommt.

    Gefällt mir

  5. Februar 2, 2013 10:53 pm

    Ich freue mich schon total auf dieses Jahr COnnewitzer Straßenfest! Die letzten Jahre immer die stolzen Mamis mit ihren Kiddies dort rumhüpfen sehen und dieses Jahr erstmals selbst mir Kindchen dabei 🙂 Dafür war vergangenes Jahr die Fotokamera meine Begleiterin und ich habe ein paar Impressionen eingefangen: http://www.leipzig-leben.de/connewitzer-strassenfest/ Bis dahin!

    Grüße aus der NAchbarschaft,

    Adelina

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: