Skip to content

Prüfungen

April 27, 2012

Heute schreibt das Kleine Kind seine letzte schriftliche Prüfung. Mathe (LK). Im Gegensatz zu Deutsch und Englisch (LK), mündlich und schriftlich, wo sie mir fast ein bißchen zu gelassen rüber kam, war ihr gestern doch eine gewisse Anspannung anzumerken. Seltsam still war sie. Und lag kurz nach 10 schon im Bett.

Ich habe ihr auch heute früh nach Mal Mut zugesprochen. Schließlich ist Mathe ihr Lieblingsfach. Schwierigkeiten hatte sie da nie. Sie ist 7 Jahre lang auf ein Gymnasium für mathematisch begabte Kinder gegangen. Ich habe vollstes Vertrauen in sie. Ihr Glück und Zuversicht gewünscht.

Trotzdem.

Sie hat es geschafft, dass auch ich heute mit einem leicht unwohlen Gefühl in der Magengegend ins Büro gefahren bin.

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. April 27, 2012 12:00 pm

    oh, das kenne ich!!!!! Als ob man selber die Prüfung schreiben würde. Dabei könnte man sich doch so schön gelassen zurücklehnen und froh sein, dass man selber das alles schon längst hinter sich hat.
    Ich hatte übrigens (vor gefühlt 100 Jahren) auch Mathe LK und habe die schriftliche so dermassen vergeigt, dass sie mich dann noch zusätzlich mündlich geprüft haben. Hat aber auch nichts genützt ;-).
    Liebe Grüsse
    asty

    Gefällt mir

  2. Gudrun permalink
    April 27, 2012 12:29 pm

    Mein jüngstes Kind schreibt heute auch. Und sie mag die Mathematik auch.
    Mein Sohn und ich haben sie schon geärgert. Nichts ist mit Germanistik studieren und Schreiberling werden zu wollen. Einer in der Familie muss Hartcor-Naturwissenschaft betreiben.
    Sie hat uns einen Vogel gezeigt. 😀

    Gefällt mir

  3. April 27, 2012 3:26 pm

    3 Leistungskurse? 😮 Das arme Kind! Aber eines kannst du ihr versprechen; in 5 Jahren fragt keiner mehr nach der Abinote. 🙂

    Gefällt mir

  4. April 27, 2012 8:18 pm

    Da wünsch ich dem mathematisch begabten kleinen Kind viel Erfolg. Gelassenheit vor Prüfungen kann so schlecht nicht sein, besser jedenfalls als ein Nervenbündel.:)

    Gefällt mir

  5. April 27, 2012 11:33 pm

    Sie machte heute Nachmittag keinen ganz so zufriedenen Eindruck. Aber das liegt wohl eher daran, dass sie sicher ist, keine volle Punktzahl erreicht zu haben 😉

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: