Skip to content

Manchmal

April 26, 2012

… ist das Abendlicht so unglaublich schön, dass ich innehalte, in dem was ich gerade tue und rufe: „Oh, schau(t) nur! Was für ein unglaublich wunderbares Licht!“

Das Große Kind grinst nur. Etwas nachsichtig.

„Ja“, antwortet das Kleine Kind dann und  “ Das sagst Du jedes Mal“.

„Ja, aber wenns doch so schön ist“, protestiere ich  und starre hinaus.

Sie haben ja Recht, ich halte mindestens ein Mal pro Woche inne und bewundere das Licht und die Farben, in die es die Bäume und Häuser unter mir taucht.

Am Dienstag aber, da ist sogar das Kleine Kind los gerannt, ihre Kamera zu holen und hat versucht, die Stimmung einzufangen. Schnell muss man sein, denn das Leuchten dauert nur wenige Minuten. Und richtig einfangen lässt es sich eh nicht.

Deshalb können diese Bilder nur eine Ahnung vermitteln von diesem Augenblick.

Das Kind ist entzückt

24.04.2012, 20:30 Uhr

Und noch einmal die ganze Pracht

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. April 26, 2012 12:13 pm

    Das Licht hat was magisches…um diese Uhrzeit ist es
    hier leider schon wieder finster…

    Gefällt mir

  2. Gudrun permalink
    April 26, 2012 1:20 pm

    Stimmt, es dauert nur wenige Minuten und ändert sich unglaublich schnell.
    Ich stehe auch oft am Fenster und beobachte meinen Horizont. Der Ausblick zu den Windrädern wird mir fehlen. (Manchmal sieht es draußen sogar aus wie auf einem Bild in Photoshop, bei dem die Regler der einzelnen Kanäle „aufgezogen“ wurden. :D)
    Du wohnst aber schön weit oben, über der Stadt.

    Gefällt mir

  3. April 26, 2012 5:10 pm

    Geht mir auch oft so, dass ich vom Schreibtisch oder aus meinem Fernsehsessel aufspringe und auf den Balkon sprinte, weil mich das Licht da draußen so fasziniert. Ich versuche dann sehr oft, Fotos zu machen, doch selbst eine gute Kamera kann meistens diese ganz bestimmte Atmosphäre nicht widergeben. Deinem Kleinen Kind ist dies jedoch meiner Meinung nach gut gelungen. 😉

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: