Skip to content

Blumenrätsel

März 15, 2012

Man kennt das ja.

Der Schnee taut und die ersten Frühlingsblüher schieben sich durch den Unrat des letzten Herbstes und Winters. Gebeutelt von den letzten Monaten erfreut Mensch sich noch an jeder einzelnen Knospe, hält die Nase in die Sonne, und hört genau die ersten andersartigen Laute, GEZWITSCHER!, zwischen den Krähenrufen heraus.

Wir sind da nicht anders. Nutzen jede Rauchpause, um buntes auf dem Boden und Zwitscherndes in der Luft und auf den Bäumen auszumachen.

Ist ja eigentlich ganz einfach. Schneeglöckchen und Krokusse kennt jeder. Selbst ich.

Doch was ist das?


Viel zu groß, nicht richtig weiß!

??????

Heute endlich eine Kollegin, die ein paar mehr Blumen kennt. Auch wenn sie das Gegenteil behauptet.

Wir haben uns für Christrosen entschieden. Auch wenn die nicht in die Tieflandbucht gehören. Kann ja mal ein Gärtner hier vergessen haben. Damals, als noch Patienten durch den Hof lustwandelten.

Einwände?

Richtigstellungen?

5 Kommentare leave one →
  1. März 15, 2012 8:58 am

    Du hast Recht, das sind Christrosen. Im kleinen Park meiner Arbeitsstelle blühen sie zur Zeit auch…

    Gefällt mir

  2. März 15, 2012 10:27 am

    Es ist doch immer wieder schön, die Jahreszeiten bewusst zu erleben. Ich habe mal mehrere Jahre am Äquator gelebt, da gabs praktisch keine Jahreszeitenwechsel – da habe ich ziemlich gelitten

    Gefällt mir

    • März 15, 2012 5:10 pm

      Das würde mir keinen Spaß machen. Ich finde jede Jahreszeit schön. Auch den Herbst, sogar den November, und den Winter

      Gefällt mir

  3. März 15, 2012 2:36 pm

    Ja das ist eine Christrose. Das erinnert mich daran, dass ich eine zrückgelassen habe in meinem ehemaligen Garten.

    Gefällt mir

  4. März 16, 2012 9:37 am

    Christrose, ja…und ich galube diese Sorte hat noch einen speziellen Namen. Ich frag mal meine Mama, die Obergärtnerin.
    Und ich hab eine Steckdose auf dem Balkon und kann stundenlang draußen in Sonne und Gezwitsscher arbeiten! Jippieh!

    Gefällt mir

Meinungen?

