Skip to content

Vorfreude auf den Frühling

Februar 23, 2012

Überwinterer

Frühlingsboten

Und Katzen, die von langen Ausflügen träumen

Und heute morgen habe ich, zwischen den Rufen des vorm Fenster wohnenden Rabenvolkes, zum ersten Mal das Gurren der Tauben vernommen..

Advertisements
8 Kommentare leave one →
  1. Februar 23, 2012 8:17 am

    Die Mieze ist ja allerliebst! Hat sie tatsächlich vier weiße Pfötchen?

    Gefällt mir

  2. Die Gedanken sind frei permalink
    Februar 23, 2012 11:02 am

    Hier liegt noch bisschen Schnee und momentan gefriert Regen auf den kalten Straßen,
    also Frühling ist anders… vielleicht klappts ja nächste Woche?

    Grüßle

    Gefällt mir

  3. Februar 23, 2012 11:04 am

    Es gibt doch da tatsächlich eine Taubenart, die heißen Turteltauben. Mir fielen sie auf, weil die sich immer schön zusammenkuscheln und herrlich gurren konnten. Wir haben welche im Innenhof und denen könnte ich stundenlang zusehen. Sie haben so etwas Beruhigendes. (Jetzt ist allerdings keiner da. Es stürmt.)

    Gefällt mir

  4. Februar 23, 2012 12:17 pm

    wir haben nur schwarze Tauben, ach das waren ja Raben und die nerven um 5 Uhr schon rum *böse-schau* das Kätzelein hat’s wohl noch nicht so mit Frühling?? oder Frühjahrsmüdigkeit man gleitet ja direkt vom Winterschlaf hinein *zzzz*

    Gefällt mir

  5. Brigitte permalink
    Februar 23, 2012 3:04 pm

    Oh, ich möchte auch mal so abhängen wie diese Katze! Körperlich und mental, das wär mal was…..

    Gefällt mir

  6. Februar 23, 2012 9:01 pm

    Ja, bei mir sitzt ja auch so ein ganzes Rabenvolk auf den Bäumen vorm Fenster. Die machen so einen Krach, dass ich, da ich bei offenem Fenster schlafe, im vergangenen Winter oft davon wach geworden bin. Das ist manchmal echt nervig.

    Gefällt mir

  7. Februar 24, 2012 8:21 am

    Ja… Die Tauben 🙂 Schöne Frühjahrsaussichten.

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: