Skip to content

Unterwegs

Januar 10, 2012

Ich bin wieder unterwegs.

Heute kurz nach 15.00 Uhr sitz ich im Zug. Gegen 22:30 Uhr werde ich in Brno sein. Ich hab mir drei Bücher eingepackt. Das sollte reichen. Für Hin- und Rückfahrt.

In Brno werde ich die erste Nacht im Hostel unterkommen, das ich hoffentlich schnell finde. Morgen geht’s dann weiter nach Nove Mesto. Dort holt mich dann jemand vom Bahnhof ab und bringt mich zur Pension.

Normalerweise bin ich kein Fan gebuchter Reisen. Ich plane meine Urlaube, egal ob kurz oder lang, lieber selbst. Transportmittel, Unterkunft, „Programm“. Doch in Nove Mesto war kein freies Bett mehr zu kriegen (vielleicht weil die alle von Reiseveranstaltern gebucht wurden?). Die Alternative wäre die nächste Kleinstadt gewesen. Und das tägliche Pendeln mit dem Zug. Das mag ich nicht so. Ich bin lieber vor Ort. Also habe ich diesmal bei einem spezialisierten Reiseunternehmer gebucht. Im Package nicht  nur die Unterkunft mit Halbverpflegung, sondern auch eine Generalkarte für den Weltcup.

Tribüne. Hoffentlich komme ich mit der auch an die Strecke. Ich bin nicht so der Tribünenfan, auch wenn in Nove Mesto die Mützenfraktion (noch) überschaubar sein dürfte. Das ist der Kompromiss, den ich schließen musste. Und der macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Naja, im Zweifelsfall hol ich mir noch eine Streckenkarte.

In der Pension soll es Wlan geben. Ich bin gespannt. Aber vielleicht habe ich auch gar keine Zeit, mal hier vorbei zu schauen. Immerhin liegt die Pension 2km vom Stadion entfernt und in einer sehr schönen Gegend. Wenn das Wetter mitspielt, springen neben den Biathlonrennen  vielleicht noch ein paar schöne Wanderungen heraus.

Dann melde ich mich in einer Woche wieder.

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. Januar 10, 2012 9:29 am

    ich wünsche dir eine gute Reise und viel Vergnügen…denke an ein Fernglas, das finde ich ganz hilfreich, wenn sich die wichtigen Ereignisse in einiger Entfernung abspielen…

    Gefällt mir

    • Januar 10, 2012 9:41 am

      Für ein Fernglas ist kein Platz mehr, fürchte ich. Ich habe zwei Fotoapperate inkl Objektive einstecken. Zur Not kann ich da auch durchs 240er gucken 😀

      Gefällt mir

  2. Januar 10, 2012 11:27 am

    Viel Spaß im Schnee!

    Gefällt mir

  3. Brigitte permalink
    Januar 10, 2012 3:56 pm

    Gute Reise nach Tschechisch-Sibirien. Es hört sich kompliziert an, dorthin zu kommen.
    Und iss ein paar Knödel für mich mit.
    Und zieh dir die Mütze über die Ohren. Egal wie es aussieht… 😉
    Liebe Grüsse und eine gute Fahrt!

    Gefällt mir

  4. Januar 10, 2012 6:09 pm

    Ich wünsch dir viel Spass bei den Ostblockern 🙂
    neidvolle Grüsse vom Muger

    Gefällt mir

  5. Januar 10, 2012 8:08 pm

    Viel Spaß in Tschechien und beim Biathlon. Ich hoffe, Du kommst auch zum Wandern und Fotografieren.

    Gefällt mir

  6. Januar 10, 2012 9:53 pm

    Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß bei den Wettkämpfen. Geh lieber auf Wanderschaft. Das Internet wird warten.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: