Skip to content

Langes Wochenende

Oktober 29, 2011

Ich bin schlecht gelaunt.

Grund ist das lange Wochenende. Der 31.Oktober, der Reformationstag, also der kommende Montag, ist hier Feiertag.

Wenn wenigstens schlechtes Wetter wäre. Nieselregen, Sturm, irgend sowas.

Aber nein, draußen sind 15°C . Die Sonne lässt die gelb und rot gefärbten Blätter um die Wette strahlen, so dass sich die noch grünen daneben etwas gewöhnlich und farblos vorkommen.

Das perfekte Wochenende, um in der Sächsischen Schweiz die letzten wärmenden Sonnenstrahlen zum Abklettern zu nutzen.

Tun meine Freunde auch.

Nur ich sitze hier. Wegen der Familie. Weil ein Cousin, der sich jahrelang tot gestellt hat, plötzlich wenigstens wieder mit uns spricht. Und  nun mal zum Kaffetrinken vorbei kommt. Ich freu mich natürlich auf ihn. Aber er hätte doch an einem anderen Wochenende… oder wenigstens erst am Montag. Aber so mittendrin.

Wenigstens hat der Graureiher, der neuerdings hinterm Haus wohnt, ein bisschen posiert.

Ein Hochzeitspaar hat die Brücke verziert

Und eine Kutsche hatten die auch mit.

Aber ehrlich, ich wäre jetzt lieber in der Sächsischen. Denn die ist im Herbst besonders schön.

 

Advertisements
9 Kommentare leave one →
  1. Oktober 29, 2011 10:16 pm

    Schöne Gegend!

    Gefällt mir

  2. Oktober 30, 2011 10:36 am

    Aber schön sieht es schon aus in den Leipziger Parks.

    Liebe Grüße von der Gudrun, fast in der Nähe

    Gefällt mir

  3. Oktober 30, 2011 11:06 am

    kann dich voll und ganz verstehen. aber da musst du jetzt durch. vielleicht kannst du dich ja doch ein bisschen freischaufeln 😆

    schönen sonntag, katerwolf

    Gefällt mir

    • Oktober 31, 2011 1:11 pm

      Naja, ich hab mich ja schon auch auf das Familientreffen gefreut. Hätte eben nur ein Wochenende eher oder später besser gepasst

      Gefällt mir

  4. Oktober 30, 2011 11:16 pm

    Schöne Ecke, was ist denn das für ein Turm hinter dem posierenden Reiher? Der sieht interessant aus, wenn auch etwas schief, ich dachte immer der wär in Pisa 😉
    Leider gibt es hier oben weder freie Montage noch Sonne, was ersteres tatsächlich erträglicher macht.

    Gefällt mir

    • Oktober 31, 2011 1:14 pm

      Das ist das Neue Rathaus, fünf Minuten Fußmarsch vom Reiher entfernt.
      Der Turm ist eigentlich nicht schief. Ich fotografiere nur manchmal so, um etwas Bewegung ins Bild zu bringen.

      Gefällt mir

  5. Oktober 31, 2011 1:29 pm

    Wow! Kann es nicht noch ein bisschen länger Herbst sein? Bald sind alle Blätter weg und nichts leuchtet mehr so schön bunt 😦

    Gefällt mir

    • Oktober 31, 2011 7:56 pm

      Ja, das wäre super. Ich finde den Herbst ja auch besonders schön. Eigentlich am schönsten

      Gefällt mir

  6. November 5, 2011 9:26 pm

    Wunderschöne Fotos. Ich hoffe, das Familientreffen hat trotz des gerne draußen sein wollens Spaß gemacht.

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: