Skip to content

Oktober 14, 2011

Gleich hat das kleine Kind Geburtstag.

Es ist seit unserem letzten Urlaub im Windmühlenland etwas gewachsen.

Heute schreibt es zur Feier des Tages eine Bioklausur.

Nach getaner Arbeit treffen wir uns dann zu Hause zum Kaffeetrinken. Das große Kind wird auch kommen. Und seinen Freund mitbringen.

Am Samstag kommen dann die Omas und Opas, die Tanten und ein paar Cousinen und Cousins. Das große Kind kommt auch noch mal mit. Und sein Freund auch.

Gestern habe ich die Kaffemaschine entsorgt. Am Samstag müssen Omas und Opas zum ersten mal gebrühten Kaffee trinken. Es war mir einfach zu doof, nur für die zwei drei Geburtstage im Jahr, da die Omas und Opas hier aufschlagen, eine Filterkaffeemaschine  rum stehen zu haben.

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ihnen schlecht wird vom ungefilterten Kaffee.

Gleich hat das Kind Geburtstag. Zum Frühstück gibt es schon die erste Torte. Hat es sich im Spaß gewünscht und kriegt es auch. Deshalb muss ich gleich  15 min zeitiger aufstehen.

Was tut man nicht alles…

2 Kommentare leave one →
  1. Oktober 20, 2011 6:58 am

    Ich hab ’n Handfilter Größe N°4, damit wird Kaffee aufgegossen. Die Schwiegermutter hat trotzdem drauf bestanden, hier eine Kaffeemaschine unterzustellen, sowie auch Kaffee dazu: der reine arabica, der in Frankreich meist getrunken wird, schmeckt ihr nicht.
    Und mein Espresso ist ihr zu stark…

    Nachträglich alle guten Wünsche zum neuen Lebensjahr, und hoffentlich haben es die Kaffeeisten überlebt!

    Gefällt mir

    • Oktober 20, 2011 7:17 am

      Danke! Ich hab’s dem Kind ausgerichtet.
      Die Gäste leben alle noch. Nur eine hat mal kritisierend und lautstark Kaffekrümel aus ihrem Mund geklaubt.
      Wir werden aber wohl erst zum nächsten Geburtstag, also im Februar oder April, wissen, ob sich alle mit ohne Filterkaffee arrangieren können.

      Gefällt mir

Meinungen?

