Skip to content

Das 160-Stufen-Programm

Juni 16, 2010

160 Treppenstufen sind es bis zu meiner Wohnung in der 11. Etage… wenn ich die Stufen bis zum Hochparterre nicht mitrechne.

Letzte Woche habe ich angefangen, sie hinunter zu laufen, statt den Fahrstuhl zu nehmen. Seit gestern geht’s nun auch nach oben über das Treppenhaus. Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft, den Verfall meiner Fitness auftzhalten. Zu einem guten Gewissen verhilft es allemal.

Während der vier Wochen AHB in der Kurklinik habe ich mühsam mein Gewicht gehalten. Das war seitder seit  Januar andauerneden Bewegungslosigkeit um acht Kilo angewachsen und ängstigte mich wirklich. Immerhin, in der Kurklinik kam ich wieder in Bewegung, während der aktiven Behandlungen und in den letzten zwei Wochen vor allem während meiner ausgedehneten Spaziergänge.

Zu Hause nun gehe ich vier Mal wöchentlich zur Krankengymnastik. Je nachdem wir redseelig der oder die PhysiotherapeutIn ist, komme ich da auf 15 bis 20 min Gymnastik. Zu Hasue turne ich zwei Mal täglich 10-15 min, gehe 1 Stunde  spazieren. Ich hab auch schon versucht, mich auf den Hometrainer zu setzen, aber spätestens nach 10 min bin ich erschöpft und kann das Becken nicht mehr gerade halten. Mehr Bewegung ist nicht möglich.

Trotzdem, das weiße Fettgewebe wächst und wächst. Die Oberarme sehen aus wie Wackelpudding und meine Oberschenkel sehen auch aus, als wüßten sie nicht, was Muskulatur sein soll.Seit ich letztens mal wieder auf einer Waage war, meide ich diese.

Ich könnte natürlich zwei Stunden täglich spazieren gehen. Ist aber irgendwie langweilig in der Tiefebene, wo ich fast jeden Winkel kenne. Da erscheint mir das mit den Treppen sinnvoller. Gut, dass ich so weit oben wohne. Und ehrlich, wenn ich die 160 Stufen ohne Pause genommen habe, bin ich oben angekommen nicht nur ziemlich verschwitzt, sondern habe auch das Gefühl, auf Puddingbeinen zu stehen. Mal sehen, wie lange noch.

Stufen Nr. 145 bis 152

Advertisements
One Comment leave one →
  1. August 20, 2010 7:11 am

    Tja, das Leben kann so scheisse sein, mann muss sich nur muhe geben.

    Gefällt mir

Meinungen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: